Xbox Design Lab: Personalisierte Controller für die Xbox Series X/S
Über das Xbox Design Lab bietet Microsoft jetzt auch erstmals personalisierbare Wireless Controller für die Next-Gen-Spielkonsolen Xbox Series X/S (Test) an. Gewählt werden kann aus 18 Farben, einer Vielzahl von Tastenstilen und Gravuren. Außerdem bietet der Hersteller zahlreiche vorgefertigte Designs als Inspirationsquelle an.
Der Weg zum individuellen Wireless Controller
Im Jahr 2017 konnten Spieler erstmals den Xbox-One-Controller selbst gestalten und so ein ganz individuelles Eingabegerät für ihre Spielkonsole erhalten. Jetzt kündigt das Unternehmen aus Redmond an, „Xbox Design Lab is Back“ und gibt dem Spieler die Möglichkeit, den neuen Wireless Controller der beiden Next-Gen-Spielkonsolen individuell zu gestalten und dem eigenen Geschmack nach anzupassen.
Microsoft verspricht dabei „eine Milliarde verschiedener Farbkombinationen“. Gestaltet werden können die Gehäusefarbe auf der Front und Rückseite, die vier Schultertasten und der obere Rahmen des Wireless Controllers, das Steuerkreuz und die beiden Analog-Sticks sowie die Tasten, gruppiert nach ABXY, Start und Menü.
Das neu aufgelegte Xbox Design Lab bietet:
Auf verschiedenen Spielen basierende Vorlagen sollen gleichermaßen sowohl der Inspiration dienen als auch als Vorlage für eigene Designs genutzt werden können. Neu sind auch die drei Farben „Shock Blue“, „Pulse Red“ und „Electric Volt“.
Individuelle Controller ab 69,99 US-Dollar
Die Bestellung im Xbox Design Lab kann laut Microsoft in den USA, Kanada und den meisten westeuropäischen Ländern zum Preis von 69,99 US-Dollar aufgeben werden, die optionale Lasergravur schlägt noch einmal mit zusätzlichen 9,99 US-Dollar zu Buche. Jeder Controller soll innerhalb von 14 Werktagen nach der Bestellung ausgeliefert werden. Den regulären Xbox Wireless Controller gibt es in Deutschland ab 55 Euro.