Dragon Age 4: BioWare soll Rollenspiel im Zeitplan für 2023 sehen

Sven Bauduin
37 Kommentare
Dragon Age 4: BioWare soll Rollenspiel im Zeitplan für 2023 sehen
Bild: EA

Im Rahmen der EA Play soll sich BioWare hinter vorgehaltener Hand auch zum aktuellen Stand des Rollenspiels Dragon Age 4 geäußert haben, wie die US-Website VentureBeat mit Berufung auf „mit der Entwicklung des Spiels vertraute Personen“ zu berichten weiß. Der Nachfolger von Dragon Age: Inquisition (Test) soll 2023 erscheinen.

Dragon Age 4 soll für 2023 im Plan sein

Neben dem Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space mit Next-Gen-Grafik, das in einem kurzen Teaser gezeigt wurde und voraussichtlich Ende 2022 erscheinen soll, und dem neuen Rennsport-Drama Grid Legends mit Story-Modus soll sich BioWare hinter den Kulissen des EA-Play-Events auch zu Dragon Age 4 geäußert haben.

Demnach befindet sich das Spiel „im Zeitplan für ein Release im Jahr 2023“. Offiziell gab sich der Entwickler aber weitaus zurückhaltender.

We’re hard at work creating the next [Dragon Age] and [Mass Effect] games and have some exciting stuff coming to Star Wars: The Old Republic.

BioWare

BioWare hatte Dragon Age 4 bereits im Jahr 2018 angekündigt und die Entwicklung des Rollenspiels im April 2019 mit mehr Live-Services neugestartet. Das angedachte Live-Service-Konzept wurde aber im Februar dieses Jahres für einen stärkeren Einzelspieler-Fokus wieder fallengelassen.

Das erste Dragon Age seit fast einer Dekade

Dragon Age 4 wird somit voraussichtlich fast eine Dekade nach Dragon Age: Inquisition erscheinen, das auf Basis der Frostbite-Engine am 18. November 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 und den Windows-PC veröffentlicht wurde.

Die Geburtsstunde der Serie stellt Dragon Age: Origins (Test) dar, welches am 3. November 2009 für Windows, Mac OS X, Xbox 360 und PlayStation 3 erschien.