45 mm: Die Apple Watch Series 7 soll größer werden

Update Nicolas La Rocco
65 Kommentare
45 mm: Die Apple Watch Series 7 soll größer werden

Das für September erwartete Apple-Event rückt näher und die Informationsdichte rund um die erwarteten Neuheiten steigt entsprechend. Für die Apple Watch Series 7 bahnt sich ein neues Design an, das auch größere Gehäuse mitbringen soll. Aus dem asiatischen Raum stammen Gerüchte, wonach das große Modell 45 mm bieten soll.

Das iPhone-4-Design lebt weiter

Das iPad Pro war das erste der aktuellen Produkte von Apple, das die abgeflachten Seiten des iPhone 4 wieder aufleben ließ, später folgten iPhone 12 und iPhone 12 Pro. Im Spätsommer soll auch die Apple Watch Series 7 dieses Designmerkmal übernehmen, wie früheren Gerüchten aus dem Mai und ersten darauf basierenden Renderings zu entnehmen ist. Auch größere Modelle der Smartwatch wurden bereits kolportiert.

Armband mit 45-mm-Aufdruck abgelichtet

Aus dem asiatischen Raum stammt jetzt ein erstes Bild, das ein neues Apple-Watch-Armband mit dem Aufdruck „45 mm“ auf der Unterseite zeigen soll. Das von „DuanRui“ auf Twitter veröffentlichte Bild stammt wiederum aus der chinesischen Social-Media-Plattform Weibo. Zweifel an der Echtheit des Fotos sind bei Gerüchten durchaus angebracht, 9to5mac will aber Gerüchte gleicher Art mitbekommen haben.

Gehäuse in 41 mm und 45 mm geplant

Beide Ausführungen der Apple Watch Series 7 sollen minimal größer als das letztjährige Modell ausfallen. Die Apple Watch Series 6 (Test) wird in einem 40 mm und einem 44 mm großen Gehäuse angeboten. Bei der Apple Watch Series 7 sollen es 41 mm und 45 mm werden. Leicht größere Gehäuse und die zuvor kolportierten schmaleren Displayränder sprechen für insgesamt größere Bildschirme dieses Jahr. Eine neue Laminierung soll das OLED-Display zudem näher an das Glas bringen und für eine bessere Ablesbarkeit sorgen. Ein neuer S-Prozessor und UWB-Chip seien für die Smartwatch ebenfalls geplant. Ein Rugged-Modell soll hingegen erst 2022 folgen.

Armbänder dürften weiterhin passen

Größere Gehäuse dürften den bisherigen Modellwechseln nach zu urteilen jedoch keinen Einfluss auf die Kompatibilität von bereits erworbenen Armbändern haben. Die bis inklusive der Apple Watch Series 3 noch 38 mm und 42 mm großen und seit der Apple Watch Series 4 aktuell 40 mm und 44 mm großen Gehäuse hatten bislang nie Einfluss auf die Armbänder, die über alle Generationen hinweg genutzt werden können.

Update

Ein weiteres über Twitter veröffentlichtes Bild soll jetzt auch einen neuen geflochtenen „Solo Loop“ in 41 mm für die kleinere der beiden neuen Smartwatches zeigen.