Halo Infinite: Shooter kommt im Dezember ohne Koop und Schmiede
Halo Infinite befindet sich auf der Zielgeraden und wird am 8. Dezember endlich erscheinen. Den Termin hatte Microsoft kurzzeitig über die Shopseite des Shooters im Microsoft Store verraten, er wird voraussichtlich heute Abend bei der Gamescom-Eröffnung offiziell. Koop und Schmiede fehlen jedoch zunächst.
Nacharbeiten wegen Kritik am Trailer
Nötig war die lange Verschiebung des eigentlich als Launch-Titel für die Xbox Series S|X vorgesehenen Spiels nach harscher Kritik an einem ersten Trailer. Aufgrund der Rückmeldungen entschied sich Microsoft für eine gründliche Überarbeitung anstatt einer termingerechten Veröffentlichung. Dass sich diese Strategie als die richtige erweist, versprechen positive Zwischenmeldungen aus dem Maschinenraum des Entwicklerstudios.
Koop und Schmiede kommen per Update
Ganz fertig wird Halo Infinite aber nicht erscheinen. Zwar werden Einzel- und der Free-to-Play-Multiplayer gleichzeitig fertig und müssen nicht, wie zwischenzeitlich zur Debatte stand, versetzt veröffentlicht werden, die Schmiede sowie kooperatives Spiel für die Kampagne fehlen jedoch zunächst. Beide werden per Update nachgereicht. Das Konzept selbst wird damit kaum über den Haufen geworfen, denn Infinite wird ohnehin als Live-Service-Titel gedacht, der jahrelang mit neuen Inhalten versorgt werden soll. Eine kontinuierliche Weiterentwicklung und Ergänzung gehört also ohnehin zum Programm, der unfertige Start quasi zum guten Ton.
Am Mittwochabend hat Microsoft Halo Infinite und eine dazu passende Xbox Series X Limited Edition offiziell vorgestellt. Details in der News Halo Infinite: Limitierte Xbox Series X erscheint am 15. November.