MagentaEINS Business: Neue Unlimited-Kombi-Tarife starten bei 90 Euro
Die Deutsche Telekom stellt die Geschäftskundentarife MagentaEINS Business Unlimited mit nur noch drei Varianten neu auf. Die Kombination aus Festnetz und Mobilfunk unterscheiden sich bei der Bandbreite im Festnetz, unterwegs gibt es stets 100 Mbit/s. Ab monatlich 90 Euro netto sind auch Flatrates in die USA mit dabei.
MagentaEINS Business Unlimited bietet die Deutsche Telekom fortan in drei Paketen mit den Abstufungen 100, 250 und 1000 für 90, 95 und 135 Euro netto pro Monat an. Die Zahl bezieht sich jeweils auf den Downlink im Festnetz, während Mobilfunk inklusive 5G deutschlandweit ohne Datenvolumen unbegrenzt mit 100 Mbit/s je Tarif inkludiert ist. Die Preisangaben beziehen sich jeweils auf einen Vertrag ohne Smartphone. Gegen Aufpreis bietet die Telekom die neuen Tarife auch „mit Handy“ oder „mit Top-Handy“ an.
Telefon-Flatrate für China und USA
Zum Leistungsumfang gehört im Bereich Festnetz eine „18-Länder-Flat“, die neben europäischen Ländern auch China und die USA umfasst, was für Geschäftskunden wichtig sein könnte. Dabei sind auch ein 8-h-Entstörservice, zwei Sprachkanäle, wobei bis zu sechs weitere für 24,95 Euro für je zwei weitere gebucht werden können, eine Festnetz-zu-Mobilfunk-Flat für alle Sprachkanäle, die „Small Business Konferenz“ für bis zu fünf Teilnehmer, Magenta Cloud M mit 100 GB und eine feste/statische IP-Adresse. Das Paket umfasst außerdem immer „Homepage Business“ und „HotSpot Basic“.
Country Flat 1 Plus für Mobilfunk
Im Mobilfunk werden 100 Mbit/s inklusive 5G bei deutschlandweit unbegrenztem Datenvolumen geboten. Mittels EU-Roaming inklusive Schweiz und Großbritannien fallen keine weiteren Kosten bei der Nutzung von Daten innerhalb dieser Regionen, aus diesen Regionen nach Deutschland sowie von diesen Regionen in andere der genannten Länder an. Telefonieren oder SMS von Deutschland in andere EU-Länder fällt nicht unter den Begriff Roaming und kann über Optionen wie „International 100“ oder „International 400“ gebucht werden. Enthalten ist aber die „Country Flat 1 Plus“ für das Telefonieren zu Festnetz- und Mobilfunkanschlüssen im benachbarten Ausland, USA, Kanada, Australien und Westeuropa (Ländergruppe 1). Weiteres Merkmal für Geschäftskunden ist eine inkludierte Multi-SIM, über die sich etwa ein Tablet oder eine Smartwatch ausrüsten lassen. Für jede weitere Multi-SIM werden 4,16 Euro netto aufgerufen.
Bis zu zehn weitere SIM-Karten
Der Mobilfunk lässt von maximal elf Mitarbeitern nutzen, indem weitere Business Card EINS mit denselben Leistungen für bis zu zehn Mitarbeiter für effektiv 25 Euro pro Monat bestellt werden, wobei die Telekom einen monatlichen Grundpreis (ohne Handy) von 59,95 Euro mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit und 25,17 Euro Bereitstellungspreis ansetzt und darauf dann eine monatliche Gutschrift in Höhe von 34,95 Euro gibt.
Die Deutsche Telekom erklärt, ein Wechsel von bestehenden Verträgen zu den neuen MagentaEINS Business Unlimited Paketen sei nach den jeweiligen Wechselregeln möglich. Voraussetzung ist ein bestehender Festnetz- und Mobilfunkvertrag.