Crysis: Remastered-Trilogie erscheint am 15. Oktober für 50 Euro
Der Anfang machte der erste Teil von Crysis, dessen Remastered-Version im Test aber zur Startphase des Spiels eine komplette Enttäuschung war. Mit Release am 15. Oktober will Crytek die Serie komplett überarbeitet haben. Crysis, Crysis 2 sowie Crysis 3 gibt es dann einzeln oder im Paket in einer Remastered-Version.
Crytek hat Crysis Remastered mittlerweile deutlich gegenüber dem ersten Auftritt vor knapp einem Jahr überarbeitet, Teil 2 und Teil 3 sollen von Anfang an in einer besseren Verfassung erscheinen. Neben dem PC wird es die Spiele für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und die Nintendo Switch geben, technisch unterscheiden sich die Versionen aber wie gewohnt.
Full HD bis Ultra HD mit 60 FPS
Während beim PC der Auflösung und Framerate keine wirklichen Grenzen gesetzt sind, werden PlayStation 5 und Xbox Series X mit einer Auflösung zwischen Full HD und Ultra HD bei 60 FPS laufen. Ob es auf den aktuellen Konsolen auch andere Modi geben wird und wie es mit der exakten Auflösung auf den anderen Geräten ausschaut, verrät Crytek aber nicht. Ebenso wenig ist klar, wie weit die Qualitätseinstellungen inklusive Raytracing mit denen der PC-Version gleichen werden. Als Verbesserungen gegenüber den Originalen nennt Crytek eine höhere Performance sowie Verbesserungen bei Beleuchtung, Charakteren, Waffen sowie Umgebung und hochauflösende Texturen.
Am 15. Oktober für PC und Konsolen erhältlich
Am 15. Oktober wird das Bundle zu Crysis Remastered für den PC sowie die Microsoft- und Sony-Konsolen mit einem Kaufpreis von 50 Euro erscheinen. Alternativ lassen sich alle drei Teile einzeln erwerben, wobei dann jedes Spiel mit je 30 Euro zu Buche schlägt. Ebenso erscheint am 15. Oktober der erste Crysis-Teil für die Nintendo Switch, während die Umsetzungen zu Crysis 2 und Crysis 3 erst zu einem späteren, noch unbekanntem Zeitpunkt erfolgen sollen.
Wer keine physische Kopie von Crysis erwerben möchte, kann auch den rein digitalen Weg gehen. Die PC-Version wird es dabei exklusiv bei Epic geben, die Konsolen-Versionen entsprechend in den eigenen Stores von Microsoft, Sony und Nintendo.