Forza Horizon 5: Erste Autoliste weist über 400 Fahrzeuge aus
Turn 10 hat zahlreiche Autos enthüllt, die in Forza Horizon 5 gefahren werden können. Die Liste enthält bereits über 400 Einträge. Darunter sind der Mercedes-AMG One mit Formel-1-Technik, der Jaguar Sport XJR-15 aus dem Jahr 1991 und der Porsche Taycan Turbo S.
Die Liste haben die Entwickler in ihrem Blog veröffentlicht. Trotz ihrer Größe ist sie noch nicht vollständig, bis zum Verkaufsstart am 9. November soll sie weiter ergänzt werden. Das erschließt sich im Vergleich mit den Vorgängern aber auch von alleine, denn die boten bei vielen Marken mehr Auswahl. Weitere Fahrzeuge werden wie üblich nach dem Erscheinen nachgereicht.
Darüber hinaus wird es ein neues „Autosammlungs-Interface“ geben, das wie eine Stickersammlung über die bereits im Fuhrpark befindlichen Automobile informiert. Um den Sammeltrieb anzufeuern, lockt das Spiel mit Belohnungen, wenn eine gewisse Anzahl Autos eines Herstellers in der Garage vereint sind.
Mehr Infos aus dem Livestream
Als eines der Starterfahrzeuge wird der aktuelle Toyota Supra zur Auswahl stehen, verrieten die Entwickler im letzten Livestream zum Spiel. Das Anfangs-Trio komplettieren die Corvette C8 sowie ein Ford Bronco der neuesten Modellgeneration. Ein Teil der Straßen liegt unter der Erde, denn rund zwei Kilometer Strecke befinden sich in Tunneln. Erneut verändern sich dabei die Streckenverhältnisse abhängig der Jahreszeit, wobei nun ein Zusatz darauf hinweist, dass etwa der Sommer in Mexico eine Regensaison ist. Richtig heiß wird es schon im Frühjahr.
Gefahren wird unter anderem wieder in den Showcase-Veranstaltungen. Welche Art von Veranstaltungen ansonsten gefahren wird, bestimmt dieses Mal Wahl des Festivals. Jeder der sechs Orte hat sich auf eine Klasse von Rennen spezialisiert. Reicht der reine Spaß am Fahren nicht, steht außerdem eine zehn bis zwanzig Stunden lange Kampagne zur Wahl, die durch die Welt führt. Sie kann wie der Rest des Spiels vollständig kooperativ mit Freunden gespielt werden.