AMD Radeon Adrenalin 21.10.4: Treiber behebt Bildfehler in Guardians of the Galaxy
Nachdem beim Radeon Adrenalin 21.10.3 der Fokus auf Age of Empires IV (Test) lag, hat AMD mit dem Radeon Adrenalin 21.10.4 einen neuen Grafiktreiber veröffentlicht, der Bildfehler in Guardians of the Galaxy (Test) auf RDNA-2-Grafikkarten wie der Radeon RX 6800 korrigieren soll. Das Lastenheft bleibt dennoch gut gefüllt.
Fehlerfrei ist auch dieser Grafiktreiber von AMD bei weitem noch nicht.
Neben sporadischen „Timeouts“ auf der Radeon RX 5500 XT (Test), die ebenfalls in Guardians of the Galaxy ausgemacht werden können, kommt es vereinzelt auch auf dem Samsung Odyssey G9 C49G95T zu Bildproblemen. Zudem listen die offiziellen Release Notes nach wie vor Probleme mit der sehr populären Battle Royale PlayerUnknown’s Battlegrounds und Call of Duty: Black Ops Cold War auf.
AMD Radeon Adrenalin 21.10.4 – Release Notes
Download auf ComputerBase
Der AMD Radeon Adrenalin 21.10.4 und dessen Vorgänger Radeon Adrenalin 21.10.3 können wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.
Die Redaktion dankt Team- und Community-Mitglied „Eiswiesel“, der auch den Download-Bereich mitverantwortet, für den Hinweis zu diesem Update.
Downloads
-
AMD Adrenalin Radeon-Treiber Download
4,3 SterneAMD Adrenalin (ehemals Crimson bzw. Catalyst) ist der Treiber für alle Radeon-Grafikkarten.
- Version 24.12.1 (WHQL) Deutsch
- Version 24.9.1 (WHQL) Deutsch
- +5 weitere