Galaxy Unpacked Part 2: Samsung stellt am 20. Oktober neue Produkte vor
Auf das Unpacked-Event im August lässt Samsung etwas überraschend ein „Part 2“ Ende Oktober folgen. Für kommenden Mittwoch hat das Unternehmen einen Livestream angesetzt, in dem Technologie gezeigt werden soll, die „die Individualität der Anwender widerspiegeln“ soll. Gezeigt werden könnten neue Tablets und ein Smartphone.
Galaxy Tab S8
Welche neuen Produkte Samsung für dieses Jahr noch im Köcher hat, ist nicht genau bekannt. In der Gerüchteküche wird die Vorstellung der Galaxy-Tab-S8-Serie als neue Flaggschiff-Tablets gehandelt. Die Ankündigung des Galaxy Tab S7 und S7+ liegt bereits rund 14 Monate zurück, sodass durchaus ein Nachfolger vor der Tür stehen könnte.
Galaxy S21 FE
Davon abgesehen steht bei Smartphones noch eine Ankündigung aus: die des Galaxy S21 FE. Den Vorgänger Galaxy S20 FE hatte Samsung vor etwas mehr als einem Jahr vorgestellt. Der Launch der neuen „Fan Edition“ soll bereits mehrfach verschoben worden sein, jetzt aber doch noch stattfinden, nachdem Seiten wie SamMobile zuletzt berichtet haben, dass Samsung den Start auf Januar 2022 verschoben habe.
Galaxy S22 kommt angeblich später
Dem Bericht zufolge soll auch die Galaxy-S22-Serie nach hinten verschoben worden sei. Dieses Jahr überraschte Samsung die Branche mit einem vergleichsweise frühen Launch der Galaxy-S21-Serie bereits Mitte Januar kurz nach der CES. Üblicherweise werden die Galaxy-S-Smartphone in den Wochen rund um den Ende Februar positionierten MWC vorgestellt.
Exynos mit AMD RDNA 2
Eine konkrete Ankündigung steht zudem noch für die Partnerschaft zwischen Samsung und AMD im Bereich der Exynos-Prozessoren aus. Dass ein SoC mit RDNA-2-Grafik und Ray-Tracing-Unterstützung geplant ist, haben beide Unternehmen mehrfach bestätigt. Laut AMD-CEO Lisa Su soll die „Custom Graphics IP“ des Unternehmens in Samsungs nächstem Flaggschiff-SoC Premiere feiern. Im Sommer hieß es von AMD dazu, dass Samsung „later this year“ weitere Informationen zu dem Chip bekannt geben werde.