Telekom MagentaMobil Flex: Mobilfunk-Tarife ohne Mindestlaufzeit ohne Mehrkosten
Die Deutsche Telekom bietet ihre MagentaMobil-Tarife ab sofort auch ohne vertragliche Mindestlaufzeit von 24 Monaten an. Die monatlichen Gebühren für die Smartphone-Tarife erhöhen sich beim Wegfall der Mindestlaufzeit nicht. Das neue Angebot gilt auch für Zweitkarten und MagentaMobil Data.
Keine Mindestlaufzeit, kein Aufpreis
Der Kunde kann bei Buchung eines MagentaMobil-Tarifs ohne Endgerät ab heute selbst wählen, ob er diesen mit oder ohne Mindestvertragslaufzeit abschließen möchte. Wird die Mindestlaufzeit von 24 Monaten nicht gewählt, erhöht sich der Preis nicht. Die Telekom kennzeichnet die neuen Tarife ohne Mindestlaufzeit mit dem Zusatz „Flex“. Sie bietet die Option bei allen Varianten an, so dass es ab heute folgende neue MagentaMobil-Flex-Tarife gibt: MagentaMobil S Flex, MagentaMobil M Flex, MagentaMobil L Flex, MagentaMobil XL Flex, MagentaMobil Flex Young, MagentaMobil Data Flex, Family Card Flex, CombiCard Data Flex, MagentaMobil EINS Flex, Community Card EINS Flex und Data Card EINS Flex.
Rabatte und Leistungen bleiben ebenfalls gleich
Die Liste zeigt bereits, dass auch die neuen Tarife mit den Rabatt-Optionen MagentaEINS und MagentaEINS Unlimited etwa in Verbindung mit einem Festnetzvertrag ab MagentaZuhause M und Ersparnissen für junge Kunden verbunden werden können. Die Leistung der Flex-Tarife ist identisch zu den normalen Tarifen mit Mindestlaufzeit – insbesondere die Nutzung des 5G-Netzes ist so auch Teil der Flex-Tarife. Zudem enthalten alle Tarife EU-Roaming, das auch in der Schweiz und in Großbritannien gilt. Sobald der Erwerb eines Endgeräts mit Zuzahlung Teil des Vertrags ist, muss allerdings auf die bekannten MagentaMobil-Smartphone-Tarife mit einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten zurückgegriffen werden.
Die drei Tarif-Modelle im Überblick:
- Mobilfunk-Tarif mit Endgerät und 24 Monaten Vertragslaufzeit
- Mobilfunk-Tarif ohne Endgerät und 24 Monaten Vertragslaufzeit
- Mobilfunk-Tarif ohne Endgerät und ohne Mindestlaufzeit
MagentaMobil S Flex für 40 Euro/Monat
Der günstigste Tarif MagentaMobil S Flex kostet so sowohl mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit als auch ohne Mindestlaufzeit 39,95 Euro pro Monat bei einer einmaligen Einrichtungsgebühr von ebenfalls 39,95 Euro. Er beinhaltet neben einer Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze ein ungedrosseltes Datenvolumen von 6 Gigabyte, bevor die Übertragungsrate auf 64 kbit/s im Down- und 16 kbit/s im Upload limitiert wird. Im MagentaMobil M Flex erhöht sich das Datenvolumen für 49,95 Euro im Monat auf 12 Gigabyte.
Die neuen MagentaMobil-Flex-Tarife sind ab heute als Business Mobil Vario auch für Geschäftskunden buchbar.