Tom Clancy’s Ghost Recon: Ubisoft verschenkt Taktik-Shooter bis zum 11. Oktober
Noch bis zum 11. Oktober verschenkt Ubisoft den von Red Storm Entertainment entwickelten Taktik-Shooter Tom Clancy’s Ghost Recon aus dem Jahr 2001 über die Vertriebsplattform Ubisoft Connect. Der erste Titel der Serie erschien zuerst für den PC und später für macOS, Xbox, PlayStation 2 und GameCube.
Erstlingswerk der Ghost-Recon-Serie
Für die Anmeldung bei Ubisoft Connect PC erhalten Spieler das Erstlingswerk der Shooter-Serie, das am 22. Dezember seinen bereits 20. Geburtstag feiern darf.
Entsprechend genügsam gibt sich das Spiel deshalb auch bei den Hardware-Anforderungen für CPU, GPU RAM und Festspeicher.
Unter macOS (damals noch Mac OS 9.2) wurde ein PowerPC G3 mit ebenfalls 450 MHz sowie 128 MB Arbeitsspeicher vorausgesetzt.
Gut bewerteter Klassiker
Auf der Bewertungsplattform Metacrictic erhielt die PC-Version von Tom Clancy’s Ghost Recon eine hohe Wertung von durchschnittlich 80 Punkten aus 19 Reviews.
Spieler bewerteten das Spiel, in dem sich die Klassen Schütze, MG-Schütze, Scharfschütze und Sprengstoffexperte spielen lassen, mit Durchschnittsbewertung von guten 7,6 Punkten.
Tom Clancy’s Ghost Recon kann noch bis zum 11. Oktober um 19 Uhr mitteleuropäischer Zeit kostenlos bezogen werden.
Auch der Fallen Ghosts DLC für Wildlands ist gratis
Zusätzlich zum Klassiker Tom Clancy’s Ghost Recon von 2001 verschenkt Ubisoft auch den Fallen Ghost DLC für Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands bis zum 11. Oktober.
Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands basiert auf der Spiel-Engine Anvil und erschien am 7. März 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.
Über die Aktionsseite von Ubisoft kann der DLC für alle Plattformen inklusive Google Stadia und Epic Games Store bezogen werden. Auch in diesem Fall wird ein kostenloses Ubisoft-Konto vorausgesetzt.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Hirschschnaps“ für den Hinweis zu diesem Update.