Visual Studio 2022 und .NET 6: Microsoft veröffentlicht Release Candidates
Microsoft hat Release Candidates von Visual Studio 2022 und .NET 6 veröffentlicht, die jetzt von jedermann ausprobiert werden können. Die Entwicklungsumgebung zum Erstellen von Anwendungen mit Hilfe höherer Programmiersprachen und die quelloffene .NET-Plattform erhalten erneut diverse Fehlerkorrekturen.
Visual Studio 2022 erscheint am 8. November
Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft den Start von Visual Studio 2022 und .NET 6 am 8. November über seinen Developer Blog bekanntgegeben, das Release der neuen Entwicklungsumgebung und der .NET-Komponente wird mit einer eigens dafür vorgesehenen Einführungsveranstaltung in Form eines Webcast über die Gruppenplattform von Microsoft Teams eingeleitet.
Für Anwender, die sich den aktuellen Entwicklungsstand von Visual Studio 2022 und .NET 6 genauer ansehen wollen, hat Microsoft jetzt zwei entsprechende Release Candidates veröffentlicht.
Neue Entwicklerwerkzeuge ausprobieren
Visual Studio 2022 Version 17.0 Release Candidate steht jetzt zum Download bereit und laut den offiziellen Release Notes fließen die folgenden Neuerungen in die voraussichtlich letzte Vorschau vor dem Release ein.
- Adds Xcode support.
- Fixes a bug where Project Overview pages, and panels in Diagnostic Tools and the Performance Profiler could appear very zoomed in with some multiple monitor setups.
- Warn when x13, x14, x23, x24, and d16-d31 are accessed in ARM64EC code.
- Improved support for edits with Hot Reload in test runs. The following actions are no longer rude edits and are now supported with hot reload in test runs: adding tests, adding data rows in theories, adding classes, and adding async methods.
Visual Studio 2022 Version 17.0 Preview 5 („Release Candidate“)
Auch .NET 6 hat mit der Version 6.0.0 Release Candidate 2 noch einmal eine weitere Vorschau erhalten und gemeinsam mit Visual Studio 2022 am 8. November von Microsoft vorgestellt und veröffentlicht werden.
Die sehr umfangreichen offiziellen Release Notes von .NET 6 hat Microsoft in seinem .NET Blog veröffentlicht. Neben Windows 11 und Windows 10 ist die .NET-Plattform auch für macOS und Linux erhältlich. Visual Studio 2022 hingegen steht für Computersysteme mit Windows und macOS bereit.
Die Release Candidates von Visual Studio 2022 und .NET 6 können wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Download-Bereich von ComputerBase heruntergeladen werden.
Downloads
-
Microsoft .NET Download
4,7 SterneDie Laufzeitumgebung .NET ist Microsofts offizieller Nachfolger des bekannten .NET Framework.
- Version Windows Desktop Runtime 8.0.10 Deutsch
- Version Windows Desktop Runtime 9.0.0 RC 2 Deutsch
- Version Windows Desktop Runtime 6.0.35 Deutsch
-
Visual Studio 2022 Download
5,0 SterneMicrosofts integrierte Entwicklungsumgebung mit Tools zum Planen, Entwickeln und Testen.
- Version v17.11.5
- Version v17.12 Preview 3