GTC 2022: Nvidias Entwicklerkonferenz startet auch wieder vor Ort
Nvidia konnte und wollte die letzten zwei Jahre aufgrund der COVID-Einschränkungen keine Entwicklerkonferenz am bislang genutzten Standort in San Jose unweit des eigenen Firmensitzes durchführen. Für das kommende Jahr traut man sich wieder an ein solches Event, wenngleich ein hybrides Konzept gleichzeitig als Backup dient.
Entwicklerkonferenz auch wieder in San Jose
Wie 2019 soll die Entwicklerkonferenz im San Jose McEnery Convention Center abgehalten werden, das etwas mehr als 10 km von Nvidias Firmensitz entfernt in der Innenstadt San Joses liegt. Geplant ist die Veranstaltung vom 21. bis 24. März 2022. Die Teilnahme vor Ort kostet Geld und kann nach derzeitigen Vorschriften der Stadt nur mit vollständiger Impfung erfolgen. Wer nur virtuell an der GTC 2022 teilnehmen möchte, muss hingegen nichts bezahlen. Eine Übersicht der verschiedenen Eintrittskarten und Angebote vor Ort sowie online gibt es bei Nvidia.
Virtuelles Event bleibt als Backup
Mit einem hybriden Event sichert sich Nvidia ein wenig vor potenziell weiteren Einschränkungen in Zeiten der Pandemie ab. Zumindest ein Teilprogramm könnte dann noch online abgehalten werden. Wer sich als Aussteller und Teilnehmer für die Konferenz vor Ort verpflichtet, geht ein gewisses Risiko ein, was Regeln vor Ort und allgemein beim Reisen betrifft.
Jensen eröffnet die GTC
Erste Workshops sind bereits für den 20. März angesetzt, die eigentliche Eröffnung des Konferenz findet hingegen erst am 21. März mit einer Keynote von CEO Jensen Huang statt, die mindestens 2 Stunden umfassen dürfte. Ampere-Next alias Lovelace könnte nächstes Jahr ein Thema sein. Zur GTC kommen für gewöhnlich zuerst neue GPU-Architekturen und Lösungen fürs Datacenter, die Produkte für Consumer folgen normalerweise ein wenig später.