Amazon Prime Games: Star Wars: Jedi Fallen Order und Warhammer im Januar
Abonnenten von Amazon Prime erhalten im Januar unter anderem Vollversionen von Star Wars: Jedi Fallen Order und Total War: Warhammer. Auch die überarbeitete „Aftermath“-Fassung des Koop-Shooters World War Z ist neben einer Reihe von Indie-Spielen, darunter Two Point Hospital, Teil des Pakets.
Mit Fallen Order (Test) hat EA für einen großen Publisher ein echtes Einhorn entwickelt: Ein gelungenes Einzelspieler-Actionspiel mit toller Story, das auf Mikrotransaktionen verzichtet. Im Handel hat sich das ausgezahlt, die Qualitäten des empfehlenswerten Spiels wurden auch kommerziell an der Kasse honoriert. Als Teil des Amazon-Gaming-Pakets wird Fallen Order über Origin verteilt.
Ähnlich gelungen ist Total War: Warhammer, das die Tabletop-Vorlage in ein Total-War-Spiel überträgt. Hier erfolgt die Auslieferung über Epic Games. In beiden Fällen muss dazu ein Nutzerkonto beim jeweiligen Shop vorhanden sein, dass zudem mit dem Amazon-Konto verbunden werden muss. Anders verfährt Amazon bei den Indie-Titeln. Two Point Hospital etwa, ein geistiger Nachfolger des humorvollen Bullfrog-Klassikers Theme Hospital, wird über Amazons Gaming-App verteilt. In Anspruch nehmen lässt sich das Angebot über Amazon.
Liste aller Amazon-Prime-Spiele im Januar:
- Star Wars: Jedi Fallen Order (Origin)
- Total War: Warhammer (Epic)
- World War Z: Aftermath (Epic)
- Fahrenheit: Indigo Prophecy Remastered (Amazon)
- WRC 7 FIA World Rally Championship (Amazon)
- Abandon Ship (Amazon)
- Paper Beast – Folded Edition (Amazon)
- In Other Waters (Amazon)
- Two Point Hospital (Amazon)