Wordle: New York Times kauft Hype-Rätsel-Spiel
Wordle erlebt seit Jahresbeginn vornehmlich im Ausland einen wahren Hype, jetzt krallt sich die NY Times das Spiel kurzerhand. Dieses soll bisherigen aber auch neuen Spielern erst einmal weiterhin kostenfrei zur Verfügung stehen, über kurz oder lang dürften neue Spieler aber in einer bestimmten Art zur Kasse gebeten werden.
Einen siebenstelligen Betrag hat die NY Times für das Spiel ausgegeben. Die täglichen Rätsel von Wordle begeistern mittlerweile weltweit Millionen Menschen. Die Herausforderung ist es, mit maximal sechs, aber eigentlich möglichst wenigen Versuchen das Wort zu erraten, wobei Gelb einen Treffer des richtigen Buchstabens im Rätsel, Grün sogar die richtige Stelle im Wort markiert.
Dem Schöpfer des Rätselspaßes wächst die Arbeit schlichtweg über den Kopf, erklärt er in einem Statement über Twitter.