Windows 11 Update Stack: Ein Update soll in Zukunft weniger störend sein
Das neue Update Stack Package in der Version 922.319.111.0 für Windows 11 soll die Benutzererfahrung bei kommenden Feature-Updates verbessern können. Mit seinem Rollout hat Microsoft im Nachgang der Freigabe der beiden Windows 11 Insider Previews Build 22579 und Build 22581 bereits begonnen.
Updates sollen „höchstwahrscheinlich“ nicht störend sein
Mit dem neuen Update Stack Package für Windows 11 möchte Microsoft in Zukunft unter anderem „Verbesserungen der Update-Funktion bereitstellen, bevor der PC ein monatliches oder Feature-Update erhält“ und so dazu beitragen, „dass der PC mit der höchsten Wahrscheinlichkeit neue Updates erfolgreich installieren kann“. Dies soll dann außerdem in der „am wenigsten störenden Methode“ erfolgen.
Testlauf für Windows 11 22H2
Damit ist das Update für die Systemaktualisierung des Betriebssystems ein weiterer Vorbote für das Herbst 2022 Update alias Windows 11 22H2 alias „Sun Valley 2“ und wird in Wellen sowie ausschließlich an Insider im primär an Entwickler adressierten Dev Channel verteilt.
We can provide update feature improvements before the PC receives a monthly or feature update.
The update stack package will help ensure your PC has the highest likelihood of installing new updates successfully and with the best and least disruptive method.
Microsoft
Insider im Dev Channel erhalten das Update automatisch, können die Suche nach dem neuen Update Stack Package, welches sich bei der Installation wie ein kumulatives Update verhält, aber auch über Einstellungen → Windows Update
anstoßen.
Sun Valley 2 nimmt Formen an
Wie die Website Deskmodder berichtet, soll voraussichtlich schon heute das nächste Pipeline-Update anstehen und den Build der Entwicklervorschau im Beta Channel und Dev Channel auf das 10.0.22581.100 ni_prerelease
anheben.
Als erstes großes Feature-Update nach dem Release von Windows 11 21H2 und der Build-Reihe 22000.x wird Windows 22H2 im Herbst dieses Jahres einige Neuerungen wie beispielsweise anpassbare Ordner im Startmenü, eine speziell auf Tablets und 2-in-1 optimierte Taskleiste sowie einen neuen Microsoft Defender und Tabs im Windows Explorer mitbringen.