World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic erscheint noch in diesem Jahr
Der Lichkönig Arthas Menethil kehrt noch in diesem Jahr in World of Warcraft: Wrath of the Lich King Classic in die Welt von Azeroth zurück. Blizzard hat den dritten Ableger aus der Serie World of Warcraft Classic jetzt offiziell angekündigt sowie weitere Details zu dem ursprünglich im Jahre 2008 erschienenen Add-on verraten.
Der Lichkönig kehrt noch in diesem Jahr zurück
Noch in diesem Jahr haben MMORPG-Spieler die Möglichkeit, die eiskalten Lande im Norden zu erkunden, die Eiskronenzitadelle zu stürmen und die Pläne des Lichkönigs zu vereiteln. Als erste Heldenklasse kommt dabei auch der Todesritter für beide Fraktionen zum Einsatz und beginnt das Spiel auf Stufe 55.
Die erste Erweiterung, The Burning Crusade Classic, führte zwar keine neue Klasse in das Spiel ein, brachte aber das neue Berufsbild Juwelenschleifen mit. WoW: WotlK führt die Inschriftenkunde als zusätzlichen Beruf ein.
Wie die Website Wowhead berichtet, soll zudem der Dungeonfinder, welcher nach Ansicht vieler Spieler eigentlich selbst in The Burning Crusade Classic nichts verloren hatte, wieder entfernt werden. Mit einem rund eineinhalbminütigen Trailer stimmt Blizzard MMORPG-Spieler auf die Erweiterung ein.
Wie schon bei den beiden vorangegangenen Veröffentlichungen für WoW Classic ist auch Wrath of the Lich King Classic mit einem aktiven World of Warcraft-Abonnement ohne zusätzliche Kosten spielbar.
Spieler können sich bereits jetzt als Tester für die erste öffentliche Beta der Erweiterung bewerben.
World of Warcraft: Dragonflight angekündigt
Neben der klassischen Ausführung von WoW erhält auch der reguläre moderne Ableger ein weiteres Add-on, das auf den Namen World of Warcraft: Dragonflight hören und mit den Rufern der Dracthyr die erste Volks-/Klassen-Combo überhaupt ins Spiel bringen wird.
Spieler haben dabei die Wahl zwischen einem menschenähnlichen und einem eher drachenartigen Erscheinungsbild ihres Charakters. Die neue Klasse lässt sich als Heiler und Fernkämpfer spielen und kann sich sich sowohl der Allianz als auch der Horde anschließen.
Als Reisemittel stehen im Verlauf des Add-ons verschiedenste Drachen zur Verfügung, welche die Reisezeit auf den Dracheninseln merklich verkürzen. Die Maximalstufe der Charaktere steigt mit dem Add-on auf Level 70 an.
Ob World of Warcraft: Dragonflight noch in diesem Jahr erscheinen wird, darüber hat Blizzard bislang noch nichts bekanntgegeben. Auch hier können sich Spieler bereits jetzt als Tester für die öffentliche Beta des Add-on bewerben.
Die Redaktion dankt Community-Mitglied „Quade“ für den Hinweis zu dieser Meldung.