Deutsche Telekom: Neue Prepaid-Tarife erhalten mehr Datenvolumen und 5G
Zum 17. Mai stellt die Deutsche Telekom ihr Prepaid-Angebot neu auf und spendiert allen Tarifen mehr Datenvolumen im LTE- und 5G-Netz. Der neue Mobilfunkstandard ist fortan ab dem MagentaMobil Prepaid M enthalten, nachdem 5G bislang nur der MagentaMobil Prepaid Max bietet. Die Prepaid-Laufzeiten betragen vier Wochen.
Erstmals Datenvolumen für kleinsten Tarif
Auch das neue Prepaid-Portfolio der Deutschen Telekom ist nach MagentaMobil Prepaid S, M, L, XL und Max gestaffelt und kommt mit Laufzeiten von 28 Tagen. Die Preise bleiben beinahe unverändert, doch für den kleinsten MagentaMobil Prepaid S hebt der Netzbetreiber den Preis von 2,95 auf 4,95 Euro an und verändert die inkludierten Leistungen. Bislang sind bei diesem Tarif nämlich keinerlei Daten, sondern nur eine Telefonie- und SMS-Flat im Telekom-Mobilfunknetz enthalten. Daten müssen stattdessen über Prepaid-Datenpässe ab 3,49 Euro für 500 MB gebucht werden. Der neue MagentaMobil Prepaid S bietet stattdessen 500 MB im LTE-Netz, erneut eine Telefonie- und SMS-Flat im Telekom-Mobilfunknetz und darüber hinaus 50 Minuten für das Telefonieren in alle weiteren deutschen Netze inklusive Festnetz.
Mehr Datenvolumen und 5G-Zugang
Mehr Datenvolumen gibt es auch für MagentaMobil Prepaid M, L und XL, die ab dem 17. Mai mit 3 GB statt 2 GB (M), 5 GB statt 3 GB (L) und 7 GB statt 5 GB (XL) für weiterhin 9,95 Euro (M), 14,95 Euro (L) und 24,95 Euro (XL) angeboten werden. Die weiteren inkludierten Leistungen werden ebenso aufgewertet, sodass die Telefonie- und SMS-Flat im Telekom-Mobilfunknetz und jetzt auch in alle anderen deutschen Netze dazugehören. Mit Ausnahme des MagentaMobil Prepaid S bieten alle Tarife fortan zudem Zugang zum 5G-Netz der Deutschen Telekom.
An der Spitze des Prepaid-Portfolios sitzt unverändert der MagentaMobil Prepaid Max für 99,95 Euro bei vier Wochen Laufzeit. Dieser Tarif bietet keinerlei Veränderungen und alle inkludierten Leistungen wie Telefonie, SMS und LTE/5G sind unbegrenzt.
Prepaid-Jahrestarif mit 36 GB für 99,95 Euro
Eine Anpassung erhält allerdings der Prepaid-Jahrestarif, für den einmalig 99,95 Euro für eine Laufzeit von 12 Monaten gezahlt werden müssen. Der Tarif stellt bislang 2 GB pro Monat im LTE- und 5G-Netz zur Verfügung, ab dem 17. Mai werden es aber 3 GB und somit 36 GB für das Jahr sein. Auch dieser Tarif kommt mit Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom-Mobilfunknetz und bietet darüber hinaus 200 Minuten pro Monat für alle weiteren deutschen Netze inklusive Festnetz. Bestandskunden profitieren ebenso von der Anpassung und werden automatisch auf das erweiterte Datenvolumen umgestellt.
Für alle Tarife mit Ausnahme des MagentaMobil Prepaid S und Max gilt, dass sich mit der Buchung eines Festnetzanschlusses bei der Deutschen Telekom der MagentaEINS-Vorteil nutzen lässt, der in 1 GB zusätzlichem Datenvolumen pro Monat resultiert.