Zenless Zone Zero: Anime-Action-Rollenspiel der Genshin-Impact-Entwickler

Aileen Mäser
54 Kommentare
Zenless Zone Zero: Anime-Action-Rollenspiel der Genshin-Impact-Entwickler
Bild: MiHoYo

Der chinesische Spieleentwickler MiHoYo stellt Zenless Zone Zero vor. Wie bei Genshin Impact gibt es Anime-Grafik, Setting und Story unterscheiden sich aber. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, dafür aber einen Trailer, die Systemanforderungen und den Startschuss für die Registrierung zur geschlossenen Beta.

Vom Entwickler von Genshin Impact

Die Entwickler des populären Action-RPGs Genshin Impact kündigen mit Zenless Zone Zero ein neues Rollenspiel an. Als Setting dient diesmal nicht das aus Genshin bekannte weitläufige Fantasy-Universum, stattdessen spielt Zenless Zone Zero in einer postapokalyptisch-futuristischen und urbanen Welt namens New Eridu. Bei der Grafik bleibt sich MiHoYo dennoch treu, denn beide Spiele bedienen sich reichlich am Anime-Stil.

Zum genauen Gameplay oder zur Story ist bisher wenig bekannt, fest steht aber, dass der Spieler zwischen mehreren Charakteren wählen kann, um die letzten überlebenden Menschen vor Monstern zu verteidigen.

Für den Release für Zenless Zone Zero ist bis dato öffentlich noch kein Datum festgelegt. Interessierte Spieler können sich aber auf der Website des Spiels für einen geschlossenen Beta-Test registrieren - wann der startet, ist allerdings ebenfalls noch nicht bekannt.

Plattformen und Systemanforderungen

Nur zu den unterstützten Plattformen und Systemanforderungen äußert sich der chinesische Spieleentwickler. Das Spiel soll für den PC und für Mobilgeräte erscheinen. Die Beta wird für den PC und iOS-Geräte zur Verfügung stehen, Android-Nutzer bleiben also zunächst außen vor. Für den PC nennt der Entwickler folgende Systemanforderungen:

Systemanforderungen für die Closed Beta zu Zenless Zone Zero
Empfohlen
Prozessor Intel Core i5
Arbeitsspeicher 16 GB RAM
Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 970
Speicherplatz 10 GB
Software Microsoft Windows 10 (64bit)

Aber auch für iOS-Geräte gibt es Mindestanforderungen, so soll die Beta nur auf dem iPhone 11 oder neueren Geräten mit mindestens 4 GB Arbeitsspeicher spielbar sein. Außerdem werden für die Geräte iOS 10.0 und 6 GB freier Speicher vorausgesetzt.