Enthüllung: The Last of Us Remake kommt (auch auf den PC)
Das PlayStation-Team hat die Überraschung selbst verdorben: Wie Screenshots belegen hat Sony auf den eigenen Webseiten verfrüht das kommende Remake des Survival-Adventures The Last of Us beworben. Anfang September soll die Neuauflage von TLOU 1 für die PS5 erscheinen. Eine Fassung für den PC soll folgen.
Anfang September für PlayStation 5, irgendwann für PC
Mit der atmosphärisch in Szene gesetzten Postapokalypse und den charismatischen virtuellen Darstellern Joel und Ellie gelang Naughty Dog im Jahr 2013 ein großer Coup. Das vielfach verkaufte und ausgezeichnete Horror-Surival-Game The Last of Us erschien zunächst exklusiv auf der PlayStation 3, rund ein Jahr später folgte die aufgehübschte PS4-Version (Test).
Während vor zwei Jahren mit The Last of Us Part 2 die Fortsetzung erschien, legen Naughty Dog und Sony Interactive den ersten Teil jetzt neu auf.
Daran besteht anhand der zahlreichen Screenshots vom offiziellen PlayStation-Direct-Store kein Zweifel mehr. Sogar ein Video ist zu sehen – sofern es momentan flüssig abrufbar ist, denn der Ansturm auf den Server dürfte derzeit sehr groß sein.
Am 2. September 2022 soll The Last of Us Part 1 als Remake für die PlayStation 5 erscheinen. Für die ebenfalls geplante PC-Version gibt es aber noch keinen Termin.
Vollständige Überarbeitung mitsamt Prequel
Laut der Beschreibung soll das Spiel komplett überarbeitet worden und mit modernisiertem Gameplay, verbesserter Steuerung und „erweiterten Zugänglichkeitsoptionen“ ausgestattet worden sein. Ferner werden Verbesserungen bei Effekten, Kampf und Erkundung versprochen. Das Remake soll die komplette Single-Player-Story von The Last of Us sowie die Prequel-Erweiterung „Left Behind“ umfassen.
Es ist davon auszugehen, dass in Kürze beim um 20:00 Uhr startenden Summer Game Fest (Livestream-Übersicht) eine offizielle Ankündigung folgen wird. Überraschen wird diese aber kaum noch jemanden.
Auf dem Summer Game Fest 2022 wurde der zuvor durchgesickerte Trailer zu The Last of Us Part 1 als Weltpremiere gezeigt und das Remake sowie dessen Termin offiziell bestätigt.