AMD X670 und X670 Extreme: Boards für Ryzen 7000 werden am 4. August gezeigt
AMD und seine Partner Asus, ASRock, Biostar, Gigabyte und MSI zeigen am 4. August ihre Mainboards mit den Chipsätzen X670 und X670 Extreme für die kommende AM5-Plattform und Ryzen 7000 („Raphael“) mit DDR5 und PCIe 5.0. Im Rahmen des Serie „AMD Meet the Experts“ soll das neue AM5-Ökosystem im Detail vorgestellt werden.
Unter dem Titel „A Showcase of The New AM5 Motherboards“ laden AMD und seine fünf Partner zu einem ersten Showcase ein, in dessen Rahmen die jeweiligen Flaggschiffe der Hersteller im Detail vorgestellt werden sollen.
60 Minuten lang Details zur AM5-Plattform
Die Agenda der neuesten Ausgabe aus der Webinar-Serie „AMD Meet the Experts“ sieht für das auf rund 60 Minuten angesetzte Online-Event folgende Programmpunkte vor:
Das Event startet am 4. August um 18 Uhr mitteleuropäischer Zeit und begrüßt Mike Yang (ASRock), Michiel Berkhout (MSI), Anny Hsu (Biostar), Juan J. Guerrero (Asus) und Sofos Oikonomou - Motherboard Product Manager (Gigabyte) als Sprecher.
Die fünf AM5-Hauptplatinen Asus ROG Crosshair X670E Extreme, ASRock X670E Taichi, Biostar X670E Valkyrie, Gigabyte X670E Aorus Extreme und MSI MEG X670E Ace sollen dabei im Mittelpunkt stehen und in einem Showcase näher vorgestellt werden.
Alle Informationen zu Ryzen 7000 und AM5
Die Redaktion hat bereits im Vorfeld zahlreiche News zu allen bislang verfügbaren Informationen zur AM5-Plattform für AMD Ryzen 7000 und auch eine entsprechende Übersicht aller bislang angekündigten AM5-Mainboards veröffentlicht.
Zuletzt wurde den kommenden Desktop-Prozessoren, die sich auf Basis der Zen-4-Architektur spätestens Ende des Jahres ein CPU-Duell mit Intels neuen Hybriden Raptor Lake liefern sollen, ein Marktstart im September nachgesagt.