JBL Tour Pro 2: Touchscreen am Ladecase zur Bedienung der In-Ears
JBL hat mit dem Tour Pro 2 und Tour One M2 einen neuen kabellosen In-Ear-Kopfhörer und einen neuen kabellosen Kopfhörer vorgestellt. Der Tour Pro 2 hat eine interessante Neuerung zu bieten, denn das Ladecase ist mit einem Touchscreen ausgestattet, über den sich die Kopfhörer unterwegs bedienen lassen.
1,45-Zoll-Display zur Bedienung
Das Smart Case genannte Ladecase verfügt über einen 1,45 Zoll großen LED-Touchscreen, über den nicht nur die Musik gesteuert, sondern auch die Ohrhörer angepasst und Anrufe, Nachrichten und Benachrichtigungen angezeigt werden. Auch ein Wecker und ein Timer lassen sich über das Ladecase einstellen. Statt ihr Smartphone oder die JBL-Headphones-App zu nutzen, können Träger für diese Funktionen schneller auf das Ladecase zurückgreifen.
ANC und Spatial Audio
Darüber hinaus bieten die JBL Tour Pro 2 eine adaptive, aktive Geräuschunterdrückung, die über die App den eigenen Vorlieben angepasst werden kann, und einen Transparenzmodus. Sechs Mikrofone stehen für ANC, Transparenzmodus und Telefonie bereit. Auch Spatial Sound, bei dem sich die Position des Klangs relativ zur Ausrichtung des Kopfes zum Smartphone oder Tablet anpasst, wird geboten.
Bluetooth 5.3 mit LE Audio
Für die Funkverbindung setzen die JBL Tour Pro 2, die auch LE Audio unterstützen werden, bereits auf Bluetooth 5.3. Die dynamischen Audio-Treiber weisen einen Durchmesser von 10 mm auf. Die Akkulaufzeit gibt JBL mit bis zu 40 Stunden an, was sich aus 10 Stunden Musikwiedergabe über die Ohrhörer und weitere 30 Stunden in Verbindung mit dem Smart Case ergibt.
Start erst in 2023
Bis man die JBL Tour Pro 2 mit dem neuen Ladecase tatsächlich einsetzen kann, vergeht jedoch noch etwas Zeit. Denn JBL nennt eine Verfügbarkeit erst für Januar 2023. Doch auch die unverbindliche Preisempfehlung gibt das Unternehmen jetzt schon bekannt: 249 Euro sollen die JBL Tour Pro 2 kosten. Sie werden in den Farben Schwarz und Champagne erhältlich sein.
Auch JBL Tour One M2 mit BT 5.3 und LE Audio
Auch der JBL Tour One M2 wird mit Bluetooth 5.3, LE Audio, Spatial Sound und hybridem ANC und Transparenzmodus, die jeweils angepasst werden können, ausgeliefert werden. Mit Smart Talk führt JBL eine Funktion ein, bei der die Musikwiedergabe automatisch pausiert und der Transparenzmodus aktiviert wird, wenn der Träger des Kopfhörers beginnt zu sprechen. Eine solche Funktion ist unter anderem bereits von den Sony WH-1000XM5 (Test) bekannt. Neben Leder-Ohrpolstern bietet er laut JBL eine optimierte Position der Mikrofone, um Windgeräusche besser eliminieren zu können. Auch dieser startet jedoch erst im Januar 2023 in den Farben Schwarz und Champagne für 299 Euro.
- LG OLED Flex LX3: 42"-Fernseher wird per Knopfdruck krumm
- Odyssey OLED G8: Samsungs erster OLED-Monitor für Spieler ist smart
- AVM: Keine Aussage zum Start der „Fritz!Box 7690“ auf der IFA
- +23 weitere News