Mozilla Firefox 106.0.5: Abstürze auf Intel Atom wurden per Update behoben
Mit einem Update auf die neueste Version 106.0.5 hat Mozilla jetzt die Abstürze seines Open-Source-Browsers Firefox auf den bereits 2017 erschienenen Low-Cost-Prozessoren aus der CPU-Familie Intel Atom („Gemini Lake“) behoben.
Abstürze auf Gemini Lake wurden behoben
Nachdem sich Berichte über die Abstürze des Mozilla Firefox auf Systemen mit Intel Gemini Lake gehäuft hatten, hat sich Mozilla dem Problem jetzt angenommen und es mit dem Update auf Firefox 106.0.5, welches aktuell bereits an Nutzer verteilt wird, entsprechend beheben können.
Viele kleine Produktpflegen
Nachdem Mozilla bereits mit den zuletzt in kurzer Abfolge erschienenen Versionen 106.0.2, 106.0.3 und 106.0.4 diverse Optimierungen und Korrekturen in den Browser hat einfließen lassen, geht der eingeschlagene Weg der kleineren Aktualisierungen zur Produktpflege weiter.
Anwender, die noch mit der Version 106.0.4 unterwegs sind und die automatischen Updates in den Einstellungen des Browsers deaktiviert haben, können ihren Firefox direkt über Anwendungsmenü → Hilfe → Über Firefox
auf den neuesten Stand bringen. Aber nutzt ihr Firefox überhaupt, oder seid ihr mit einem der anderen bekannten Browser im Internet unterwegs?
Download auf ComputerBase
Firefox 106.0.5 sowie das neueste „Extended Support Release“ Firefox 102.4.0 ESR können wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Downloadbereich von ComputerBase heruntergeladen werden. Zudem steht die Beta-Version von Firefox 107 zum Download und Testen bereit.
Downloads
-
Mozilla Firefox Download
4,7 SterneFirefox ist ein freier Browser der gemeinnützigen Mozilla Foundation mit vielen Erweiterungen.
- Version 128.5.2 ESR Deutsch
- Version 134.0 Beta 10 Deutsch
- +2 weitere