Readly: 6.000 Zeitschriften 30 Tage zum Nulltarif lesen [Anzeige]

Readly
33 Kommentare
Readly: 6.000 Zeitschriften 30 Tage zum Nulltarif lesen [Anzeige]
Bild: Readly

Mit Readly lassen sich Zeitschriften und Magazine im Flatrate-Modell auf PC, Tablet oder Smartphone lesen. Fernab vom Geschrei im WWW und auf Social-Media-Plattformen bietet Readly einen Ruhepol in unsicheren Zeiten. Klingt interessant? Dann nichts wie los: Ausprobieren kostet ComputerBase-Leser auch im November 2022 nichts.

Reinschnuppern kostet mal wieder nichts

Readly kostet regulär 11,99 Euro pro Monat und ist jederzeit fristlos kündbar. Neukunden erhalten den ersten Monat zum Schnupperpreis von 99 Cent. Doch Ausprobieren geht auch zum Nulltarif: Über den folgenden Link können ComputerBase-Leser Readly für einen Monat ganz ohne Kosten testen. Es gibt keine Beschränkungen, alle Inhalte stehen zur Verfügung.

Zeitungen und Magazine: Ein Ruhepol in unsicheren Zeiten

Wer seine Informationsdurst in diesen Zeiten im WWW oder auf Social-Media-Plattformen zu stillen versucht, der dürfte es schwer haben, dabei keinen Stress zu erfahren. Überzogen präsentierte Hiobsbotschaften, Angst schürende Clickbait-Titel oder wüste Diskussionen sind schließlich an der Tagesordnung.

In der Readly-App sieht das anders aus. Hier werden relevante, vertrauenswürdige und inspirierende Inhalte kompakt an quasi jedem Ort verfügbar – ohne Gang zum Kiosk, ohne Zusatzgepäck oder horrende Kosten für eine breite Auswahl an Titeln. Und ohne ablenkendes Geschrei oder Stress.

Lust auf Abwechslung? Readly hat viel zu bieten
Lust auf Abwechslung? Readly hat viel zu bieten (Bild: Ready)

Mehr als 6.000 Titel, darunter über 1.000 auf Deutsch

Über die Readly-App oder die Readly-Website sind aktuell über 1.000 deutschsprachige Titel aus Kategorien von A wie Architektur & Design über Auto & Motorsport, Comics, Computerspiele, Essen & Trinken, Fotografie, HiFi und Laufen/Fitness bis hin zu W wie Wissenschaft verfügbar. Weltweit sind es 6.000 Magazine. Auch ausgewählte deutsche Tageszeitungen, darunter Die Welt, können über Readly gelesen werden.

Readly: Die neue App ausprobiert

Alle über Readly verfügbaren Inhalte stehen in digitaler Form zum Lesen über App (Android, iOS/iPadOS, HarmonyOS und Amazon Kindle Fire) oder Browser (Windows, Mac, Linux) zur Verfügung.

Leser müssen sich dabei nicht für eine kleine Anzahl an Titeln entscheiden, sondern erhalten zum Pauschalpreis Zugriff auf alle Zeitschriften und Magazine inklusive aller bis dato über Readly erschienenen Ausgaben – es werden inhaltlich und zeitlich keine Grenzen gesetzt.

Praktische Übersichten, Filter- und Discovery-Funktion

Die Readly-App begrüßt Leser mit einem übersichtlichen Einstieg in den Produktkatalog: Neben Empfehlungen auf Basis der bisherigen Lesegewohnheiten gibt es Übersichtsseiten für Magazine und Zeitungen, eine Suchfunktion sowie einen personalisierten Bereich, in dem sich auch die für die Offline-Nutzung heruntergeladenen Titel finden.

Darüber hinaus bietet die App Lesern weitreichende Funktionen zur gezielten Navigation im umfangreichen Katalog inklusive Discovery-Funktion, Filtern nach Themengebiet und Veröffentlichungsländern.

Filtern nach Themengebieten
Filtern nach Themengebieten (Bild: Ready)
Filter nach Veröffentlichungsländern
Filter nach Veröffentlichungsländern (Bild: Ready)

Texte klassisch oder in der Artikelansicht lesen

Mit einem einfachen Fingertipp auf den Touchscreen eines Smartphones oder Tablets lässt sich der im klassischen Zeitschriften- und Magazinformat sehr kleine Text vergrößern.

Dank Mobile Reading können sie auf dem Smartphone, aber auch in der praktischen Artikelansicht gelesen werden.

Mobile Reading löst Artikel aus der klassischen Seitenansicht (iPhone mini) (Bild: Ready)

Mit Offline- und Familien-Funktion

Die Apps bieten eine Offline-Funktion, Zeitschriften können also auch vorab geladen und im Anschluss ohne Internetzugang gelesen werden. Via Familien-Funktion ist es bis zu fünf Familienmitgliedern möglich, über einen Account parallel auf Readly zuzugreifen.

Zeitungen und Magazine im Offline-Zugriff
Zeitungen und Magazine im Offline-Zugriff (Bild: Ready)

Die Readly-Vorteile im Überblick

  • Readly-Nutzer haben Zugriff auf über 1.000 deutschsprachige Zeitschriften und Magazine und rund 6.000 Magazine weltweit.
  • Alle Inhalte stehen ohne Extragebühr im vom gedruckten Exemplar bekannten Charakter zur Verfügung.
  • Wo, wann und wie viel über Readly gelesen wird, unterliegt keiner Beschränkung.
  • Neben aktuellen Ausgaben finden sich im Archiv auch alle bis dato über Readly erschienenen Ausgaben.
  • Inhalte können offline verfügbar gemacht werden, um sie später an Orten mit schlechtem oder gar keinem Empfang zu lesen.
  • Das Flatrate-Modell ist monatlich kündbar, es gibt keine langfristige Bindung oder Abofalle.
  • Die Kosten liegen bei monatlich 11,99 Euro. Abweichend davon kostet der erste Monat nur 0,99 Euro. Und im Aktionsmonat November können ComputerBase-Leser Readly sogar einen Monat kostenlos testen.

Jetzt einen Monat kostenlos ausprobieren

Lust bekommen, Readly auszuprobieren? Für ComputerBase-Leser ist das im November für einen Monat kostenlos möglich. Der Testzugang hat keine Beschränkungen, alle Inhalte stehen zur Verfügung.