„Ganz offensichtlich“: Cyberpunk 2077 erhält nach Erweiterung eine GOTY-Edition
Nach den Worten des CEOs „ganz offensichtlich“ und dennoch jetzt erst bestätigt ist, dass es vom Sci-Fi-Rollenspiel Cyberpunk 2077 (Test) eine Game-of-the-Year-Edition (GOTY) geben wird. Adam Kiciński, der Chef des Entwicklerstudios CD Projekt, hat dies auf einer Investoren-Konferenz in Polen inzwischen bestätigt.
Laut dem Bericht des polnischen Wirtschaftsmagazins Stockwatch.pl hat Kiciński im Rahmen einer Präsentation auf dem GPW Innovation Day die Cyberpunk 2077 GOTY bestätigt. Dass eine solche Fassung des erstmals am 10. Dezember 2020 veröffentlichten Spiels kommen wird, sei allerdings „ganz offensichtlich“, wird der CEO zitiert. Wie schon bei The Witcher sei dies lediglich die „natürliche Ordnung der Dinge“, lautet die maschinelle Übersetzung seiner auf polnisch zitierten Aussagen.
Logischerweise nach der für 2023 geplanten Veröffentlichung der Erweiterung Phantom Liberty und einem großen Update soll die GOTY-Edition erscheinen. Diese werde zum „vollen Preis“ neben dem Hauptspiel die kostenpflichtige Erweiterung beinhalten. Denkbar ist, dass die GOTY-Edition den regulären Preis des Hauptspiels übernimmt und jenes in der normalen Fassung ohne DLC dafür günstiger wird.
Es ist davon auszugehen, dass es die GOTY-Fassung nur für die Plattformen PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S geben wird. Denn nur für diese Systeme und nicht auch für die PlayStation 4 oder die Xbox One wird die Erweiterung erscheinen. Google Stadia ist ebenfalls aus dem Rennen, denn der Game-Streaming-Dienst wird zum 18. Januar 2023 eingestellt.