GeForce 527.37 WHQL: Neuer Game-Ready-Treiber beschleunigt Need for Speed
Nvidias erster Grafiktreiber im Dezember, der GeForce 527.37 WHQL („Game Ready“) bringt neben den obligatorischen Fehlerbehebungen auch Optimierungen für Criterion Games' neues Underground-Rennspiel Need for Speed Unbound mitsamt DLSS 3 (Test).
Ebenfalls unterstützt der neue Treiber das morgen erscheinende Taktik-Rollenspiel Marvel’s Midnight Suns, mit Raytracing und DLSS Super Resolution respektive DLSS 2. Es handelt sich um ein Rundenstrategiespiel des Civilization-Entwicklers Firaxis, wobei mit Nvidia und Take Two als Publisher zusammengearbeitet wurde.
Wieder ein Treiber für aktuelle GeForce-Grafikkarten
Der neue Treiber folgt auf den Mitte November 2022 erschienenen GeForce 526.98, der unter anderem erstmals die GeForce RTX 4080 (Test) als zweite Grafikkarte mit Ada-Lovelace-GPU unterstützte, ein Problem mit hohem Stromverbrauch auf dem Desktop behob und Optimierungen für Marvel's Spider-Man: Miles Morales (Test), Warhammer 40.000 Darktide sowie World of Warcraft: Dragonflight mit sich brachte. Vor einer Woche erschienen überdies die beiden Grafiktreiber GeForce 474.04 und 474.06, wobei es sich um Sicherheitsupdates für Nvidia Kepler alias GeForce 600 und GeForce 700 unter Windows 7 bis 11 handelt – für Besitzer neuer Nvidia-Grafikkarten ist die Veröffentlichung aber nicht relevant, denn die entsprechenden Sicherheitsupdates sind ohnehin in aktuellen „Game-Ready“-Treibern enthalten.
Behobene und noch offene Fehler
Wie zu jeder neuen Game-Ready-Veröffentlichung üblich listet Nvidia in den offiziellen Release-Notes (PDF) auch eine Reihe von behobenen und weiterhin offenen, aber bereits bekannten Fehlern. Unter anderem wurde ein Bug beseitigt, der beim Spielen der Metro Exodus Enhanced Edition (Test) auf einer GeForce-RTX-4000-Grafikkarte eine flackernde Bildausgabe hervorrufen konnte.
Problematisch sind aktuell nach wie vor einige Fehler mit HDR-Inhalten sowie flackernde Bildausgaben in Watch Dogs 2 (Test, Benchmark-Test) bei Verwendung einer GeForce RTX 4090 (Test) oder GeForce RTX 4080. Auch Grafikfehler in älteren Versionen der Minecraft Java-Edition sowie Probleme mit Dynamic Super Resolution (DSR) und Deep Learning Dynamic Super Resolution (DLDSR) sind weiterhin vorhanden.
Download auf ComputerBase
Der neue GeForce 527.37 WHQL („Game Ready“) sowie die neueste Version von Nvidia GeForce Experience können wie gewohnt direkt unterhalb dieser Meldung aus dem Downloadbereich von ComputerBase heruntergeladen werden.
Downloads
-
Nvidia App Download
3,6 SterneNvidia App ermöglicht die automatische Optimierung von PC-Spielen und Updaten der Treiber.
- Version 11.0.1.184 Deutsch
- Version GeForce Experience 3.28.0.417 Deutsch
-
Nvidia GeForce-Treiber Download
4,3 SterneDie GeForce-Treiber unterstützen sämtliche aktuellen Nvidia-Grafikkarten.
- Version 566.36 Deutsch
- Version 561.09 Deutsch
- +2 weitere