Black Myth: Wukong: ARPG auf Basis der Unreal Engine 5 auf 2024 verschoben
Das Action-Rollenspiel Black Myth: Wukong des chinesischen Indie-Spieleentwicklers Game Science, das im Jahr 2020 bereits in der Pre-Alpha-Phase angekündigt wurde, erscheint nicht mehr in 2023 und wurde auf 2024 verschoben. Ursprünglich sollte das ARPG das erste Spiel sein, das die Unreal Engine 5 und DLSS kombiniert.
Nachdem Black Myth: Wukong, das auf der Geschichte des zur Zeit der Ming-Dynastie im 16. Jahrhundert geschriebenen Romans Die Reise nach Westen basiert, bereits im August 2020 mit einem ersten vielversprechenden Gameplay-Trailer für viel Aufsehen sorgte, erfolgte die Ankündigung für ein Release des Spiels in 2023 im Februar 2021.
Release in 2023 kann nicht gehalten werden
Nachdem es anschließend ruhig um den Vorzeigetitel wurde, haben die Entwickler die Veröffentlichung jetzt auf den Sommer 2024 verschoben. Dies geht aus einem jetzt über den eigenen YouTube-Kanal veröffentlichten Video des Entwicklerstudios anlässlich des chinesischen Neujahrsfestes hervor.
Neben dem neuen 12-minütigen Gameplay-Video veröffentlichten die Entwickler zuletzt insgesamt sechs Minuten offizieller Zwischensequenzen des Action-Rollenspiels, das hinsichtlich seines Kampfsystems zum Genre Soulslike gezählt wird.
Soulslike zu Zeiten der Ming-Dynastie
Der Spieler steuert in Black Myth: Wukong den Protagonisten Sun Wukong, der als König der Affen bekannt ist, sich durch verschiedene Gegner kämpften muss und in der Lage ist, sich in fliegende Insekten oder ein Riesenmonster zu verwandeln. Des Weiteren besitzt der Protagonist besondere Spezialfähigkeiten, von denen es insgesamt 72 geben soll.
Release für den PC und die Spielkonsolen
Erscheinen soll das Spiel für den PC, die PlayStation 5 (Test) und PlayStation 4 sowie die Xbox Series X|S (Test) und Xbox One. Weitere Informationen hat der Entwickler Game Science auf der offiziellen Website zu Black Myth: Wukong zusammengefasst.
Auf dem PC wird Black Myth: Wukong neben Raytracing und hohen Auflösungen inklusive 4K-Texturen auch Nvidia DLSS 3 unterstützen, wie Nvidia in einem Video, das acht Minuten exklusives Gameplay zeigt, demonstriert.