Hitman: World of Assassination: Hitman 3 wird mit neuem Namen zum Komplettpaket
Das dritte Spiel des Hitman-Reboots wird noch im Januar umbenannt und firmiert künftig als Hitman: World of Assassination. Der neue Name unterstreicht die Ambitionen der Entwickler: Sie wollen ein sich immer weiter entwickelndes und weiter wachsendes Spiel um den glatzköpfigen Attentäter „Agent 47“ schaffen.
Praktisch haben die Entwickler ihre Vision schon längst in die Tat umgesetzt. Bereits seit fast einem Jahr war Hitman 3 (Test) ein „Hub-Spiel“, aus dem heraus alle Missionen der neuen Hitman-Trilogie gespielt werden können. Lediglich die kostenlose Integration der Level aus den Vorgängern in Hitman 3 war am Anfang holprig.
Die nun angekündigte Umbenennung zieht einen Schlussstrich unter die neue Rolle von Hitman 3 und vereinfacht die Kaufoptionen signifikant. Das Spiel wird ab dem 26. Januar den Namen der Trilogie tragen, die seit dem ersten Teil des Reboots im Jahr 2016 als „World of Assassination“ angekündigt wurde. Besitzer von Hitman 3 werden neben der Namensänderung auch kostenlosen Zugriff auf die Missionen von Hitman 1 und 2 erhalten, sofern sie den dazu bislang nötigen Access Pass noch nicht besitzen.
Mehr Inhalt für mehr Geld
Parallel werden die ersten beiden Teile des Hitman-Reboots aus dem Verkauf genommen. Sie können dann zwar weiterhin heruntergeladen und gespielt werden, tauchen aber in den Shops von Steam und Co nicht mehr im Angebot auf – was, wie Entwickler IO Interactive hervorhebt, die Vielzahl von Editionen und Bundles der Hitman-Spiele auf zwei Kaufoptionen zusammenstreicht.
Im Basisspiel Hitman: World of Assassination sind die Missionen aus Hitman 1 in der GOTY-Ausgabe, Hitman 2 und Hitman 3 enthalten. Das Upgrade lässt IO Interactive allerdings kosten: Nach der Umbenennung wird das Spiel wieder zum Vollpreis von 70 Euro angeboten. Diese Preiserhöhung lässt sich nur für gut zwei Tage noch umgehen, denn solange kann Hitman 3 im aktuellen Steam-Sale für rund 21 Euro erworben werden. Zusätzlich zum Basisspiel wird ein gut 30 Euro teures Deluxe Pack verkauft, das DLCs für Hitman 3 sowie dessen Deluxe Pack und die Erweiterungen für Hitman 2 enthält. Wer Teile davon schon besitzt, zahlt wie bei Steam üblich entsprechend weniger, auf anderen Plattformen können die drei einzelnen Bestandteile für jeweils zehn Euro nachgekauft werden.