Diablo IV: Offene Beta startet im März

Update Frank Hüber
215 Kommentare
Diablo IV: Offene Beta startet im März

Im März wird Blizzard zwei Beta-Tests zu Diablo 4 durchführen. Während sich der erste Beta-Testlauf an alle Vorbesteller des für den 6. Juni 2023 angekündigten Spiels richtet, steht der zweite Termin allen Interessenten offen.

Zwei Beta-Wochenenden im März

Die beiden Beta-Tests werden jeweils über ein verlängertes Wochenende dauern. Der erste Beta-Frühzugang ist für den 17. bis 19. März angesetzt und ausschließlich Vorbestellern von Diablo IV vorbehalten. Das für alle Interessenten offene Beta-Wochenende findet dann vom 24. bis 26. März statt. Vorbesteller können beide Termine wahrnehmen und behalten ihren Spielfortschritt vom ersten Beta-Wochenende auch für das zweite, so dass sie nahtlos weiterspielen können.

Beta für PC, Xbox Series X|S, Xbox One und PlayStation 4 und 5

Der Beta-Test soll in den meisten Regionen verfügbar sein und deckt alle Plattformen ab. Neben PC-Spielern können somit auch Besitzer einer Microsoft Xbox Series X|S oder Xbox One sowie einer Sony PlayStation 5 und PlayStation 4 (Pro) am Beta-Test teilnehmen.

1. Akt komplett spielbar

In vorangegangenen Tests hat sich das Team laut Blizzard auf alle Aspekte der Langzeitinhalte von Diablo IV konzentriert. An den Wochenenden der offenen Beta werden Spieler den Prolog sowie den gesamten ersten Akt spielen und bis Stufe 25 aufsteigen können. Es lässt sich also bereits tief in das Anfangserlebnis des Spiels eintauchen. Der Spielfortschritt aus den Beta-Wochenenden lässt sich später aber nicht in das Hauptspiel übernehmen, hier müssen alle Spieler wieder von vorne beginnen.

Livestream am 28. Februar

Blizzard möchte in den kommenden Wochen noch weitere, umfassende Details zur offenen Beta teilen. Unter anderem am 28. Februar um 20 Uhr deutscher Zeit werden im nächsten Livestream der Entwickler auf Twitch und YouTube weitere Details zur offenen Beta bekanntgegeben.

Wer einen Code für den Vorabzugang zur Beta von Diablo 4 erhalten hat, erfährt im offiziellen Blog, wie er diesen nun einlösen kann.

Bei IGN gibt es bereits das Intro von Diablo IV zu sehen, das in Spielgrafik gerendert wird, da es auch die vorher vom Spieler erstellte Spielfigur enthält.

Update

Blizzard hat ein neues Video mit Entwicklerkommentaren veröffentlicht, das mehr von der Spielwelt Sanctuary aus Diablo IV zeigt.

🎅 Nicht vergessen: Noch bis 18.12. läuft das große Nikolaus-Rätsel 2024. Zu gewinnen gibt es zwei High-End-PCs mit Ryzen 7 9800X3D oder Core Ultra 9 285K.