God of War Ragnarök: Neues Spiel+ soll nach dem Spiel erneut motivieren

Frank Hüber
59 Kommentare
God of War Ragnarök: Neues Spiel+ soll nach dem Spiel erneut motivieren
Bild: Sony

Sony spendiert dem hochgelobten PlayStation-Spiel God of War Ragnarök ein umfangreiches Update, das mit „Neues Spiel+“ nach dem Durchspielen des Titels erneut motivieren soll. Der spekulierte DLC ist nicht Teil des Updates, dafür sind alle Neuerungen kostenlos.

Neben neuen Ausrüstungsgegenständen, höheren Stufenobergrenzen und neuen Zaubern ist mit dem Modus „Neues Spiel+“ auch ein Schwarz-Weiß-Rendering-Modus Teil des Updates. Sobald Spieler den Titel erfolgreich abgeschlossen haben, kann ein „Neues Spiel+“ gestartet werden, um die Geschichte mit neuen Gameplay-Optionen noch einmal zu erleben. Die Ausrüstung, Waffen – einschließlich des Draupnir-Speers – und Fähigkeiten werden dabei aus dem vorherigen Spielstand übernommen und das gesamte Arsenal kann von Beginn an verwenden könnt. Nur Schall- und Siegelpfeile können zu Beginn noch nicht genutzt werden und die entsprechenden Bereiche, für die diese Pfeile oder der Draupnir-Speer zum Betreten erforderlich sind, werden erst freigeschaltet, sobald der entsprechende Punkt in der Hauptquest erreicht wurde.

Folgende neue Ausrüstung steht mit dem Update zur Verfügung:

  • Rüstung des Schwarzbären
  • Spartaner-Rüstung
  • Ares-Rüstung
  • Zeus-Rüstung
  • Spartaner-Aspis – Neuer Schild

Darüber hinaus wurden 13 bestehende Rüstungen mit neuen Farbkombinationen und Stilen neu gemischt. Die neuen Kombinationen für die Rüstungen können im Laden der Huldu-Brüder gekauft und im Verwandlungsmenü auf jede vorhandene Rüstung, die mindestens Stufe 9 hat, angewendet werden. Das neue Berserker-Rüstungsaussehen kann nach dem Besiegen des Berserker-Königs in Neues Spiel+ erlangt werden.

Sowohl Kratos als auch seine Gegner erhalten in Neues Spiel+ zudem eine höhere Stufenobergrenze. Stufe-9-Ausrüstungen (Rüstung, Waffen, Waffenkomponenten und Schilde) können in neue „Plus“-Versionen umgewandelt werden, die zusätzliche Fortschrittsstufen bieten. Durch die Umwandlung erhalten Spieler zudem eine vergoldete Münze, mit der im Laden neue Zauber gekauft werden können, von denen das Update ebenfalls einige mitbringt.

Zudem bietet das Update neue Entwicklungspfade für Fähigkeiten und eine Erweiterung der Trainingsarena in Niflheim. Darüber hinaus sind die Endphasen-Bosse in „Neues Spiel+“ schwieriger zu besiegen, um auch beim erneuten Durchspielen wieder eine Herausforderung darzustellen.

Kratos in Schwarz-Weiß

Für eine „filmischere Atmosphäre“ soll der neue Schwarz-Weiß-Rendering-Modus sorgen, der ebenfalls erst in „Neues Spiel+“ aktiviert werden kann, wenn das Spiel erfolgreich durchgespielt wurde. Der neue Modus kann im Einstellungsmenü „Grafik & Kamera“ aktiviert werden.

GIF Schwarz-Weiß-Rendering-Modus (Bild: Sony)
🎅 Letzte Chance! Nur noch heute läuft das große Nikolaus-Rätsel 2024. Zu gewinnen gibt es zwei (!) High-End-PCs.