Star Citizen: Spieler baut für 30.000 USD Cockpit der C2 Hercules nach
Ein populärer YouTuber aus Thailand zeigt seine Liebe zum Weltraumspiel Star Citizen in Form eines teuren Fanprojekts. Für umgerechnet rund 30.000 US-Dollar hat er einen Gaming-Room eingerichtet, der an das Cockpit eines Raumschiffes aus dem Spiel erinnert. Drei 65"-Fernseher liefern den „Ausblick“.
Auch wenn das Projekt von BANKII nicht ganz so originalgetreu erscheint (siehe Vergleich weiter unten), sind der Arbeitsaufwand und die Kosten gewaltig. Selbst der Eintritt in den Raum wurde mit einer automatischen Schiebetür dem Betreten des Raumschiffes Crusader C2 Hercules im Spiel nachempfunden.
Während die drei Fernseher die Cockpit-Fenster bilden, fungiert ein zusätzliches Curved-Display als Dashboard. Schubhebel und Steuerknüppel dürfen nicht fehlen. Soll statt Star Citizen einmal ein Rennspiel gespielt werden, gibt es auch ein Lenkrad. Angetrieben wird das virtuelle Cockpit von einem Gaming-PC mit GeForce RTX 3090.
Für mehr Raumschiff-Flair sorgt eine integrierte Küchenzeile mit Grill, Heißluftfritteuse und Wasserkocher. Und auch für einen Co-Piloten ist noch Platz bei atmosphärischer Beleuchtung.