Gamescom

Neue Evangelion-Kollektion: Asus bringt Anime-Fans die Protagonistin Asuka in Hardware

Michael Günsch (+2)
79 Kommentare
Neue Evangelion-Kollektion: Asus bringt Anime-Fans die Protagonistin Asuka in Hardware

Die japanische Anime-Serie Neon Genesis Evangelion hat es Asus offenbar angetan. Auf der Gamescom wurde eine ganze Hardware-Kollektion vorgestellt, deren rot-oranges Design sich an der Protagonistin Asuka sowie der Evangelion-Einheit 02 orientiert.

Ein ganzer PC samt Innereien sowie Peripherie wurde mit entsprechenden Aufklebern und Farben versehen. In dem speziell lackierten ROG-Hyperion-Gehäuse steckten optisch angepasste Komponenten wie ein ROG-Maximus-Hero-Mainboard, eine ROG-Strix-Grafikkarte und ein ROG-Ryujin-Komplettwasserkühler. Eine Website des Herstellers verschafft einen Überblick über die zahlreichen Produkte der neuen EVA-02-Kollektion.

Neu ist die Idee aber längst nicht, denn Asus hatte der Serie bereits einen Gaming-Monitor und viele andere Hardware-Komponenten gewidmet, die sich allerdings farblich mit Lila-Grün nach der Evangelion-Einheit 01 richteten. Entsprechend gab es schon die ebenso umfangreiche EVA-01-Kollektion.

Die bisherigen EVA 01 Editionen
Die bisherigen EVA 01 Editionen (Bild: Asus)

Sollte Asus am bisherigen Schema festhalten, dann wäre für eine etwaige weitere Kollektion ein weniger buntes Farbschema passend zur Evangelion-Einheit 03 zu erwarten.

Gamescom 2023 (23.–27. August 2023): ComputerBase war vor Ort!
  • Platform:6: Corsairs PC-Schreibtisch-Werkbank startet ab 1.169 Euro
  • The Talos Principle II: Puzzelnde Roboter werfen Gesellschaftsfragen auf
  • Nvidia GeForce RTX: DLSS 3.5 soll Raytracing hübscher machen
  • +51 weitere News