Neuvorstellungen von Amazon: Fire TV Soundbar, Echo Pop Kids und Echo Frames
Wie jedes Jahr enthält die Präsentation von Amazon auf dem Devices & Services Event auch Ankündigungen, die zunächst nur in den USA oder anderen Märkten in den Handel kommen, noch nicht aber für Deutschland gedacht sind. Dieses Jahr gehören unter anderem eine Soundbar, Echo Pop Kids und neue Echo Frames dazu.
Fire TV Soundbar ohne Alexa
Bei der neuen Fire TV Soundbar handelt es sich um eine HDMI-Stereo-Soundbar mit Unterstützung für DTS Virtual:X und Dolby Audio. Die 60 cm breite Soundbar verzichtet auf smarte Funktionen und hat insbesondere kein Alexa integriert, sie kann aber mit allen Fire-TV-Geräten verbunden werden. Amazons Heimkino-Funktion unterstützt sie aber nicht, sie kann also nicht mit weiteren Echos zu eine Heimkino-System verbunden werden. Die Fire TV Soundbar ist nicht nur zur Wiedergabe des Tons vom Fernseher über den eARC-HDMI-Anschluss gedacht, sondern kann auch über Bluetooth etwa mit Smartphones oder Tablets verbunden werden, um Musik von diesen wiederzugeben. Zudem steht ein optischer Eingang bereits. Die Leistung gibt Amazon mit 2 × 20 Watt an. In den USA ist die Fire TV Soundbar ab heute für 119,99 US-Dollar erhältlich.
Audio-Brille in 3. Generation: Echo Frames
Amazon hält an der smarten Audio-Brille fest und bringt die inzwischen dritte Generation der Smart Glasses in den USA auf den Markt. Fokus wurde neben einer Verbesserung des Klangs mit mehr Klarheit und weniger Verzerrungen über die offenen Audio-Treiber auch auf Vielfalt gelegt. Darüber hinaus verspricht Amazon eine verbesserte Akkulaufzeit von bis zu sechs Stunden kontinuierlicher Audio-Wiedergabe. Dabei unterstützt das neue Modell auch Bluetooth Multipoint, so dass die Audio-Wiedergabe nahtlos zwischen zwei Geräten gewechselt werden kann.
Amazon bietet die Echo Frames in sieben verschiedenen Designs mit unterschiedlichen Rahmen und Gläsern an. In den USA können sich Nutzer jetzt für die Vorbestellung registrieren. Die 3. Gen Echo Frames kostet 269,99 US-Dollar.
Echo Pop Kids
Auch der Echo Pop (Test) erhält in den USA eine Kids-Edition. Wer künftig Marvel’s Avengers oder Disney Princess im Kinderzimmer optisch in Szene setzen möchte, kann in den USA den neuen Echo Pop Kids für 49,99 US-Dollar kaufen – 10 US-Dollar mehr als der normale Echo Pop.
- Verbessertes Alexa: Neues LLM für natürlichere, generative Gespräche
- Neue Fire-HD-10-Tablets: Dünner, schneller, längere Laufzeit und wieder auch für Kinder
- Echo Hub: Amazons Smart-Home-Bedienpanel steuert auch Matter-Geräte
- eero Max 7: Wi-Fi 7 von Amazon mit 10 und 2,5 Gigabit Ethernet
- Fire TV Stick 4K und 4K Max: Schnelleres SoC trifft auf mehr WLAN und smartere Funktionen
- Neue Alexa-Funktionen: Blick-Modus steuert Alexa mit den Augen
- Amazon: Echo Show 8 wird schneller und mit Thread zum Matter-Hub