Hogwarts Legacy: Exklusive PlayStation-Inhalte kommen auf alle Plattformen

Update Jan Wichmann
69 Kommentare
Hogwarts Legacy: Exklusive PlayStation-Inhalte kommen auf alle Plattformen
Bild: Avalanche Software

In Vorbereitung auf den ersten Geburtstag von Hogwarts Legacy (Test) gibt der Publisher Portkey Games auf X (Twitter) bekannt, dass im Spätsommer die bislang für die PlayStation-Spielerschaft exklusiven Spielinhalte für alle Plattformen freigegeben werden.

Die der PlayStation vorbehaltenen Spielinhalte besteht in erster Linie aus einer besonderen Nebenquest im kleinen Dörfchen Hogsmeade, bei der es um ein heruntergekommenes Ladengeschäft geht.

Nach Abschluss des Auftrags erhalten Spieler ein besonderes Outfit sowie fortan Zugriff auf die Angebote des Ladens. Die dort angebotenen Gegenstände und Ausrüstungsgegenstände sind dabei allesamt zu besseren Konditionen als anderswo zu erstehen.

Welche Neuerungen Warner Bros. Games, zu denen sowohl der Publisher Portkey Games als auch das Entwicklerstudio Avalanche Software gehören, ansonsten noch für das kommende Jahr in petto hat, bleibt abzuwarten. Bereits zum Release kamen Fragen hinsichtlich der Implementierung der Sportart Quidditch auf. Zwar ist das dafür benötigte Spielfeld im Spiel vorhanden, jedoch fliegt bislang kein einziger Klatscher, Quaffel oder der goldene Schnatz durch die Lüfte.

Update

Gut fünf Monate nach Ankündigung wird nun das Veröffentlichungsdatum des kostenfreien Inhalt-Updates genannt. Ab kommenden Donnerstag, den 6. Juni, steht die bislang exklusive Hogsmeade-Quest jedem Spieler zur Verfügung.

Die ComputerBase-Redaktion dankt dem User „CaptainPicard“ für den Hinweis zu diesem Update.