Huawei: Buntere Watch GT 4, FreeClip und neue FreeBuds 6i für 99 Euro
Abseits der Huawei Watch Fit 3 und Watch 4 Pro Space Edition bringt Huawei auch eine neue Farbe für die Watch GT 4 (Test) sowie die Kopfhörer FreeClip (Test). Gänzlich neu sind hingegen die Huawei FreeBuds 6i als Nachfolger der FreeBuds 5i (Test).
In-Ear-Kopfhörer Huawei FreeBuds 6i
Konnten die FreeBuds 5i für unter 100 Euro schon mit aktiver Geräuschunterdrückung, dem Hi-Res-Audio-Codec LDAC, einem Low-Latency-Modus und Bluetooth Multipoint aufwarten, so sollen die FreeBuds 6i im Vergleich zum Vorgänger verbesserte Geräuschunterdrückungsfunktionen bieten. Diese erben die FreeBuds 6i von den Pro-Modellen von Huawei, so dass nun auch drei Mikrofone je Ohrhörer genutzt werden, um das ANC in Echtzeit anzupassen. Ein schnellerer Chip sorgt zudem dafür, dass die Daten auch schneller verarbeitet werden.
Indem die Komponenten im Inneren der FreeBuds kleiner ausfallen, hat Huawei mehr Platz für die Audiokammer schaffen können.
Der dynamische Audio-Treiber hat einen Durchmesser von 11 mm und verfügt laut Huawei über eine deutlich höhere Sensitivität. Der Klang lässt sich über einen 10-Band-Equalizer anpassen.
Die Akkulaufzeit gibt Huawei mit bis zu 8 Stunden bei deaktiviertem ANC über die Ohrhörer an. In Verbindung mit dem Ladecase sollen so bis zu 35 Stunden möglich sein. Die Ohrhörer sind nach IP54 gegen Staub und Spritzwasser geschützt.
Preis und Verfügbarkeit
Die FreeBuds 6i kommen in den Farben Schwarz, Weiß und Lila für 99 Euro in den Handel.
Neue Farbe für die Huawei FreeClip
Mit den Open-Ear-Kopfhörern FreeClip (Test) konnte Huawei Anfang des Jahres eine sehr überzeugende Umsetzung dieses Kopfhörerformats auf den Markt bringen, die sich nach eigenen Angaben des Unternehmens auch bei Kunden einer hohen Beliebtheit erfreut. Zur Veranstaltung in Dubai heute Abend stellt Huawei zwar noch keinen Nachfolger vor, aber eine neue Farbe. Bisher waren die Huawei FreeClip in den Farben Schwarz und Lila verfügbar, nun gesellt sich Beige dazu.
An der unverbindlichen Preisempfehlung von 199 Euro ändert sich nichts, der Handel unterbietet diese inzwischen leicht*.
Auch die Watch GT 4 erhält mehr Vielfalt
Auch die Huawei Watch GT 4 (Test) wird um eine neue Farbvariante für das 41-mm-Modell erweitert. Die Smartwatch war bisher schon in zwei Versionen in unterschiedlichen Farben erhältlich.
Zu dem oktagonalen 46-mm-Edelstahl-Modell in den Varianten Schwarz, Braun, Grün und Grau und dem runden, goldenen 41-mm-Modell mit Edelstahl-, Gold- und weißem Lederarmband gesellt sich nunmehr die 41 mm große Watch GT 4 mit Mint-farbenem Armband mit Prägung in Kombination mit einem silberfarbenen Gehäuse.
ComputerBase hat Informationen zu diesem Artikel von Huawei unter anderem im Rahmen einer Veranstaltung des Unternehmens in Dubai erhalten. Die Kosten für Anreise, Abreise und drei Hotelübernachtungen wurden von dem Unternehmen getragen. Eine Einflussnahme des Herstellers auf die oder eine Verpflichtung zur Berichterstattung bestand nicht.
(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.