Soundcore Boom 2 Plus: Schwimmender Lautsprecher bringt mehr Bass und Licht für den Baggersee
Mit dem Soundcore Boom 2 Plus startet Anker den Vorverkauf eines größeren Bluetooth-Lautsprechers, nachdem das Unternehmen zur CES 2024 in Las Vegas den Soundcore Boom 2 vorgestellt hatte. Am Badesee sorgt er nicht nur für mehr Bass, sondern auch Licht, und im Wasser geht er nicht unter.
Vorbestellung für 200 Euro ab heute
Der Soundcore Boom 2 Plus ist ab heute für 199,99 Euro bei Anker und Amazon in den drei Farbvarianten „Phantom Black“, „Adventure Green“ und „Explorer Blue“ vorbestellbar und damit 70 Euro teurer als der Soundcore Boom 2. Ausgeliefert wird und im Handel erhältlich ist der Boom 2 Plus dann ab dem 5. Juni.
20 Stunden Akkulaufzeit mit Powerbank-Funktion
Mit der BassUp-2.0-Technologie soll der Bluetooth-Lautsprecher für klare, tiefe Bässe sorgen, wobei er bei sommerlichen Freizeitaktivitäten eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden (bei 50 Prozent Lautstärke, ausgeschaltetem BassUp und ohne Lichteffekte) bieten soll. Er verfügt über eine 30-Watt-Schnellladefunktion, um ihn innerhalb von drei Stunden wieder vollständig aufzuladen. Er kann aber unterwegs auch selbst als Powerbank dienen, indem er andere Geräte wie etwa das Smartphone über den USB-Anschluss mit Energie versorgt.
Schwimmt im Wasser
Der Boom 2 Plus ist wie sein kleiner Bruder nach IPX7 zertifiziert. Damit ist er spritzwassergeschützt und kann zeitweise untergetaucht werden. Anker hebt hervor, dass man auch beim Einsatz am See keine Angst um den Lautsprecher haben muss, da er sich durch seine Bauweise als guter Schwimmer erweist und nicht untergeht, sollte er im Wasser losgelassen werden – er erfüllt somit alle Kriterien, um Boomern gehörig auf die Nerven zu gehen. Getragen werden kann er über den integrierten Griff oder einen optionalen Trageriemen.
Integrierte LED-Lichter für Showeffekte
Wie der kleinere Boom 2 verfügt auch der Boom 2 Plus über zwei integrierte Lichter an beiden Enden des Geräts. Sie sorgen für eine Lichtshow, synchron zum Rhythmus der Musik. Die soundcore-App bietet dafür acht Voreinstellungen für die Lightshow-Effekte und ermöglicht es Nutzern, die Farben sowie den Sound individuell anzupassen.
40 Watt mehr Leistung für extra Bass
Der Boom 2 Plus bietet laut Anker eine Leistung von 100 Watt – beim kleineren Boom 2 sind es 60 Watt. Wenn BassUp 2.0 aktiviert ist, erhöht der Boom 2 Plus die Ausgangsleistung auf 140 Watt, um die Bässe zu verstärken. Dabei steigern die beiden 4,5-Zoll-Woofer ihre Leistung von jeweils 35 Watt auf 50 Watt, während die beiden 1-Zoll-Hochtöner ihre Leistung im BassUp-Modus von 15 Watt auf 20 Watt erhöhen. Der Boom 2 Plus verfügt außerdem über ein Paar Passivradiatoren.
PartyCast verbindet Lautsprecher
Der Soundcore Boom 2 Plus unterstützt darüber hinaus PartyCast 2.0, so dass bis zu 100 PartyCast-fähige Soundcore-Lautsprecher kombiniert werden können, um die Audioausgabe für größere Partys zu verstärken. Die TWS-Taste auf der Oberseite des Lautsprechers ermöglicht zudem einen Verbund von zwei Boom-2-Plus-Lautsprechern zu einem Stereosystem.
ComputerBase hat Informationen zu dieser Meldung von Anker unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungstermin.