Tracking Protection löst aus: Twitters Kernsysteme sind auf X.com umgezogen

Seit Sommer 2023 heißt das von Elon Musk übernommene Twitter mittlerweile „X“, doch bis dato war der Dienst auch weiterhin auf Twitter.com verfügbar. Damit ist jetzt Schluss: Alle Kernsysteme laufen seit heute auf X.com. Eine Weiterleitung von Twitter.com auf X.com gibt es selbstverständlich, Probleme aber auch.
Denn während die „Kernsysteme“ ab sofort auf X.com laufen, tun es einige Subsysteme bisher nicht. Das führt aktuell dazu, dass die so genannte „Tracking Protection“ in Webbrowsern auslösen kann. Laut AskVG sind davon Firefox (Einstellung „Enhanced tracking protection (strict mode)“) und Edge (Einstellung „Strict tracking prevention“) betroffen, Chrome, Opera und Vivaldi nicht.
Wo gibt es GeForce RTX 5000 und Radeon RX 9000 zu kaufen? Unser RTX-50-Verfügbarkeits-Check und der RX-9000-Verfügbarkeits-Check informieren über aktuelle Listungen.