Aus der Community: Casemod-Projekt „Endzone 2.0“ inspiriert von Arcane
Mit seinem Casemod „Endzone 2.0“ präsentiert Community-Mitglied Shocked89 seine verrostete Endzeitinterpretation des Corsair 5000D. Mit vielen eigens gefertigten Anbauteilen aus dem 3D-Drucker wurde aus dem gewöhnlichen Gehäuse ein nicht mehr wiederzuerkennendes Unikat.
Endzeitunikat trifft wunderschöne Gamer-Ecke
Die Entstehungsschritte vom herkömmlichen Corsair 5000D zum Endzeitgehäuse erläutert Community-Mitglied ausführlich in einem Forum-Thread. Am Anfang des Schaffungsprozesses stand die Endzeitidee, welche zugleich von der im League-of-Legends-Universum spielenden Netflix-Serie Arcane angefeuert wurde. Ein zahnradähnliches Relikt hat es Shocked89 dabei besonders angetan, sodass dieses als externen Power-Button den Computer startet.
Das Projekt war für den Modder selbst eine neue Erfahrung, da es sein erstes Projekt unter Hinzuziehung eines 3D-Druckers war und er sich somit zunächst mit der Umsetzung vertraut machen musste. Die ComputerBase-Redaktion beglückwünscht Shocked89 zum überaus gelungenen Umbau und hofft auf weitere Projekte.
Feedback und Hinweise ausdrücklich erwünscht
Rückfragen, Anregungen sowie Lob und Kritik zum Leserartikel sind in den Kommentaren zu dieser Meldung sowie im entsprechenden Thread wie immer ausdrücklich erwünscht. Auch Hinweise zu weiteren Leserprojekten oder Erfahrungsberichten werden gerne entgegengenommen.
- UltraWide 38WR85QC-W: Erfahrungsbericht zu LGs 38-Zoll-Monitor im 24:10-Format
- Eine Zeitreise in das Jahr 2002 zur GeForce 4 MX
- Grafikkarte kaputt! Wegwerfen? Von wegen!
- Die kleinste ARC auf dem Prüfstand
- Der Traum der 80er: Ein eigenes Arcade für das Wohnzimmer
- Huawei Watch GT2e im Langzeittest
- Was leistet das günstigste Notebook am Markt
- 7800X3D vs. 13700K: Wie groß ist der Unterschied beim Verbrauch in Watt wirklich?