Fallout 76 Skyline Valley DLC: In der größeren Spielwelt kann bald als Ghul gespielt werden
Im Gegensatz zu vorherigen Updates, die den Spieler einige Male außerhalb der eigentlichen Spielwelt auf Expeditionen geführt haben, fügt das nächste große Update für Fallout 76 das Skyline Valley mit dem Vault 63 in den Appalachen hinzu. Im kommenden Jahr sollen Spieler dann auch als Ghule über die Karte wandern können.
Skyline Valley erweitert Spielwelt
Herzstück der neuen Region wird der neue Vault 63 zu sein, der in der Vorkriegszeit als Alternative zum beliebten und im Spiel als Ingame-Startpunkt genutzten Vault 76 gebaut wurde. Im offiziellen Trailer versucht ein Vault-Tec-Vertreter Plätze für den im Shenandoah National Park liegenden Vault zu verkaufen. Das neue Gebiet liegt dabei im Süden von Appalachia, südwestlich von Vault 96, und lädt mit einer verlassenen Wetterstation sowie neuen mutierten Tieren und Ghul-Bewohnern im rustikalen Bunker zur Erkundung ein.
Im Rahmen des Xbox Showcase während des Summer Game Fest 2024 beließ es Bethesda bei dem veröffentlichten Trailer, die Beschreibung verrät jedoch noch, dass es eine neue Art Ghul geben wird: „The Lost“.
Expand southward to Skyline Valley – a brand-new region of Appalachia. Investigate the cause of the electric storm circling overhead and unveil the mystery around Vault 63 and its dwellers, including a shocking new Ghoul type – The Lost.
Bethesda
Veröffentlichung schon übermorgen
Der DLC Skyline Valley steht ab dem 12. Juni zur Verfügung. Wie auch schon frühere Erweiterungen wird der Inhalt vermutlich kostenlos zur Verfügung gestellt, denn Fallout 76 ist ein Game-as-a-Service und wird ohnehin durch Mikrotransaktionen finanziert. Das Update wird auf Steam, dem Microsoft Store sowie den Konsolen ausgerollt.
Ab 2025: Spieler werden zu Ghulen
Ein besonderes Schmankerl hat Bethesda noch an den Schluss des zweiminütigen Trailers gepackt: Im kommenden Jahr sollen Spieler in der Lage versetzt werden, auch als Ghul zu spielen. Bisher können Spieler sich nur als unverseuchte Vault-Überlebende in das Abenteuer in Appalachia stürzen.
Genaue Details zum Vorhaben hat der Entwickler noch nicht geteilt, vermutlich weil die Umsetzung dazu erst nach dem Erfolg der Fallout-Serie begonnen wurde, wurde die Funktion erst für „Anfang 2025“ angekündigt. Die Serie auf Amazon Prime Video hat unter anderem durch einen charismatischen Ghul in der Hauptrolle dem Online-Ableger zu neuen Spielerzahlen verholfen.