Gegen Kritische Bugs: Kioxia veröffentlicht Firmware-Updates für sechs SSD-Serien
Gleich für sechs verschiedene SSD-Serien hat Kioxia neue Firmware-Updates veröffentlicht. Der Hersteller empfiehlt dringend, die Updates zu installieren. Diese sollen nämlich unter anderem kritische Fehler beseitigen, aber auch für mehr Leistung sorgen.
Mit den Firmware-Updates für die SSD-Serien Exceria, Exceria G2, Exceria Plus und Exceria Plus G2 sowie die betagten RC500 und RD500, die noch unter dem Firmennamen Toshiba laufen, sollen laut Kioxia kritische Fehler behoben werden und/oder die Zuverlässigkeit und Leistung der SSD verbessert werden.
Ein Update der Firmware wird vom Hersteller „dringend empfohlen“. Das geschieht über die SSD Utility Management Software, die unter diesem Link heruntergeladen werden kann. Für das Tool gibt es auch eine deutschsprachige Anleitung (PDF).
These firmware updates aim to address critical bugs and/or improve the reliability and performance of your SSD. It is strongly recommended that you update your SSD firmware.
Kioxia
Besitzer der nachfolgend noch einmal bildlich aufgeführten SSDs, sollten also die Software herunterladen und die neue Firmware installieren. Eine vorherige Datensicherung ist ratsam. Die von der Redaktion getestete Kioxia Exceria Plus G3 hat kein Update erhalten.