Günstige Nothing-Submarke: CMF Phone 1, Watch Pro 2 und Buds Pro 2 kommen am 8. Juli

Frank Hüber
27 Kommentare
Günstige Nothing-Submarke: CMF Phone 1, Watch Pro 2 und Buds Pro 2 kommen am 8. Juli
Bild: Nothing

Nothing hat den Termin für die Ankündigung des CMF Phone 1, der Watch Pro 2 und der Buds Pro 2 bekannt gegeben. Alle neuen Produkte der günstigeren Nothing-Submarke werden am 8. Juli um 11:00 Uhr deutscher Zeit in einem Nothing Community Update auf cmf.tech vorgestellt.

5G-Smartphone mit 6,5-Zoll-Display

Das CMF Phone 1 ist das erste Smartphone der im September 2023 vorgestellten Submarke. Das CMF Phone 1 soll als günstigere Alternative zum Nothing Phone (2a) (Test) auf den Markt kommen. Letzteres ist derzeit für rund 330 Euro bei Amazon* erhältlich. Für das CMF Phone 1 gehen Gerüchte hingegen von einem Preis von umgerechnet nur rund 130 Euro aus. Dafür soll das Smartphone über ein SoC von MediaTek mit 5G-Unterstützung und einen Akku mit einer Kapazität von 5.000 mAh verfügen. Schnellladen soll mit bis zu 33 Watt unterstützt werden. Das angeblich 6,5 Zoll große Display soll mit Gorilla Glass geschützt sein, Details zum Panel, der Auflösung und zur Bildwiederholrate sind aber noch nicht bekannt geworden. Um das günstige Smartphone umsetzen zu können, soll das Gehäuse vollständig aus Kunststoff bestehen und auf Glas oder Aluminium verzichtet werden.

Neue Smartwatch und In-Ear-Kopfhörer

Zudem wird CMF by Nothing mit Watch Pro 2 und Buds Pro 2 die zweite Produktgeneration der Smartwatch und der In-Ear-Kopfhörer vorstellen. Die erste Generation der CMF by Nothing Watch Pro ist derzeit für 69 Euro erhältlich*. Sie bietet neben einem 1,96 Zoll großem AMOLED-Display Funktionen für das Fitnesstracking, GPS und ermöglicht Bluetooth-Anrufe über die Uhr. Bei den In-Ear-Kopfhörern hat CMF by Nothing bisher nicht nur die Buds Pro für derzeit rund 58 Euro* im Portfolio, sondern mit den CMF Buds noch günstigere Modelle für 39 Euro im Angebot*. Zu den etwas teureren Buds Pro, die unter anderem das bessere ANC bieten, kommt nun der Nachfolger. Auch die neuen Modelle dürften preislich wieder sehr günstig positioniert sein.

(*) Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um Affiliate-Links. Im Fall einer Bestellung über einen solchen Link wird ComputerBase am Verkaufserlös beteiligt, ohne dass der Preis für den Kunden steigt.