Razer Fortnite Edition: Blaues Game-Design verspricht „OG Battle Bus Vibe“

Max Doll
35 Kommentare
Razer Fortnite Edition: Blaues Game-Design verspricht „OG Battle Bus Vibe“
Bild: Razer

Passend zum neuen Spielmodus in Fortnite kommen von Razer vier Eingabegeräte im Stil des Spiels. Maus, Tastatur, Headset und Mauspad der neuen „Fortnite Editions“ tragen blaue Grundfarbe und sind mit gelbem Fortnite-Graffiti versehen. Zu jedem Eingabegerät gehört zudem ein exklusiver Skin.

Peripherie wird blau

Schon vor dem Start des Spiels soll das Design den „OG Battle Bus Vibe“ hervorrufen, schreibt Razer. Verändert wird die Hardware dafür nur optisch. Die Tastatur im Fortnite-Stil ist die BlackWidow V4 X, die wahlweise mit linearen gelben oder taktil-klickenden grünen Razer-Tastern angeboten wird. Neben der RGB-Beleuchtung, auf die kein Razer-Peripherieprodukt verzichten kann, besitzt sie sechs Makrotasten und ein Wählrad für die Lautstärkesteuerung. Auf den Tastern sitzen Doubleshot-ABS-Tastenkappen. Für die nur mit kleiner Eingabetaste erhältliche Tastatur werden im Razer-Webshop rund 200 Euro aufgerufen – rund 80 Euro mehr als das schwarze Standardmodell im freien Handel.

Neu eingekleidet wird außerdem die DeathAdder V3 Pro (Test), eine kabellose Spielemaus auf Basis von PixArts PAW-3950 mit einer maximalen Abtastrate von 30.000 dpi. Die mit Akku nur 64 Gramm schwere Maus erreicht bei 1.000 Hz Abtastrate eine Laufzeit von bis zu 90 Stunden. Ein Betrieb mit 8.000 Hz Abtastrate ist ebenfalls möglich, setzt aber den Erwerb eines separaten HyperPolling Wireless Dongle voraus. In der Summe ihrer Eigenschaften zählt der Nager aktuell zu den besten Shooter-Mäusen am Markt. Die Sonderedition kostet im Razer-Webshop wie die Tastatur allerdings rund 200 Euro, womit der Aufpreis für das Spieldesign auch hier bei rund 80 Euro liegt.

Teil des Bundles ist zudem das kabelgebundene Headset Kraken V3 X für rund 120 Euro, das im normalen Design für rund die Hälfte zu haben ist. Als Unterlage sieht Razer das Razer Goliathus Extended Chroma vor, ein extrabreites, beleuchtetes Mauspad. Im Handel kostet es rund 50 Euro, in der Fortnite Edition wie das Headset knapp 120 Euro.

Eine Lama-Tastenkappen soll Käufer locken
Eine Lama-Tastenkappen soll Käufer locken (Bild: Razer)
Zu jedem Produkt gehört ein Fortnite-Skin
Zu jedem Produkt gehört ein Fortnite-Skin (Bild: Razer)

Skins und Kappe für den Preis

Die Mehrpreise sollen durch Extras erträglicher werden: Jeder Käufer erhält eine „Nachschublama-Tastenkappe“ für seine Tastatur, die an ein rosa Pferd erinnert, sowie zu jedem Produkt einen individuellen Skin. Maus und Tastatur gestalten die Spitzhacke neu, Deskmat und Headset den Gleiter.

Das EM-2024-Tippspiel ⚽ auf ComputerBase – heute schon getippt?