Cloud-Gaming: Nvidia bietet GeForce Now zum halben Preis an
Bei Nvidia läuft für den Spiele-Streaming-Dienst GeForce Now eine Rabattaktion, in deren Rahmen die Kosten 50 Prozent niedriger ausfallen. Das bis zum 18. August verfügbare Sommerangebot gilt für alle Mitgliedschaften, somit auch für die Abos mit einem halben Jahr Laufzeit. Eine RTX 4080 in der Cloud kostet ab 9 Euro pro Monat.
1080p aus der Cloud ab 4,58 Euro pro Monat
GeForce Now kostet damit in der Priority-Mitgliedschaft bei monatlicher Abbuchung 5,49 Euro statt 10,99 Euro pro Monat oder 27,49 Euro statt 54,99 Euro, sofern man sich direkt für ein halbes Jahr entscheidet (effektiv 4,58 Euro pro Monat). Die Priority-Mitgliedschaft stellt ein „Premium Rig“ mit „RTX ON“ in der Cloud zur Verfügung, das bis zu 1080p bei bis zu 60 FPS unterstützt. Das Abo ist werbefrei, bietet bevorzugten Zugriff auf Premium-Server und erlaubt eine Session-Dauer zum Spielen von sechs Stunden.
Eine RTX 4080 ab 9 Euro pro Monat
In der Ultimate-Mitgliedschaft stellt Nvidia in der Cloud hingegen ein „GeForce RTX 4080-Setup“ mit „RTX ON“ zur Verfügung, das 4K-Auflösung und bis zu 240 FPS unterstützt. Dafür ruft der Anbieter im Rahmen des Sommerangebotes 10,99 Euro statt 21,99 Euro pro Monat oder 54,50 Euro statt 109,00 Euro für ein halbes Jahr auf (effektiv 9,08 Euro pro Monat). Diese Mitgliedschaft umfasst exklusiven Zugriff auf die RTX-4080-Server, Sessions von acht Stunden und ist ebenso werbefrei.
Tagespässe zum Ausprobieren
Die zur CES im Januar eingeführten Tagespässe bleiben von der Aktion unberührt. Ein Tag „Priority“ kostet weiterhin 4,39 Euro, „Ultimate“ liegt bei 8,79 Euro für einen Tag.
Kostenlose Mitgliedschaft mit Werbung
Darüber hinaus gibt es auch weiterhin eine Gratis-Mitgliedschaft, die mit einer Session-Dauer von lediglich einer Stunde den „Standardzugriff auf Gaming-Server“ und ein „Basic Rig“ ermöglicht. Die Gratis-Mitgliedschaft erfolgt werbeunterstützt.
Zehn neue Spiele auf GeForce Now
Zum heutigen „GFN-Thursday“ neu in der Cloud verfügbar sind außerdem folgende zehn Spiele auf Steam und bei Xbox:
- The Crust (Neuerscheinung auf Steam, 15. Juli)
- Gestalt: Steam & Cinder (Neuerscheinung auf Steam, 16. Juli)
- Nobody Wants To Die (Neuerscheinung auf Steam, 17. Juli)
- Dungeons of Hinterberg (Neuerscheinung auf Steam und Xbox, verfügbar im PC Game Pass, 18. Juli)
- Flintlock: The Siege of Dawn (Neuerscheinung auf Steam und Xbox, verfügbar im PC Game Pass, 18. Juli)
- Norland (Neuerscheinung auf Steam, 18. Juli)
- Kunitsu-Gami: Path of the Goddess (Neuerscheinung auf Steam, 19. Juli)
- Content Warning (Steam)
- Crime Boss: Rockay City (Steam)
- Dead Island 2 - USK Version (Steam)
Bei GeForce Now wird lediglich die Hardware in der Cloud durch Nvidia vermietet, die Spiele müssen Anwender über die jeweiligen Plattformen selbst mitbringen.