Qualitätsmängel: Samsung verschiebt Start der neuen Galaxy Buds 3 Pro
Samsung hat den Marktstart der neuen In-Ear-Kopfhörer Galaxy Buds 3 Pro (Test) verschoben. Weltweit und damit auch im deutschen Online-Shop wird die Auslieferung vorbestellter Produkte nicht mehr im Juli, sondern erst später im August erfolgen. Grund sind Qualitätsmängel. Auch die Auslieferung an externe Händler wurde gestoppt.
Das hat Samsung gegenüber Android Authority bestätigt.
There have been reports relating to a limited number of early production Galaxy Buds 3 Pro devices. We are taking this matter very seriously and remain committed to meeting the highest quality standards of our products. We are urgently assessing and enhancing our quality control processes.
To ensure all products meet our quality standards, we have temporarily suspended deliveries of Galaxy Buds 3 Pro devices to distribution channels to conduct a full quality control evaluation before shipments to consumers take place. We sincerely apologize for any inconvenience this may cause.
Should any customer already in possession of Galaxy Buds3 Pro be experiencing any issues, they should contact Samsung or visit their nearest Samsung Service Centre.
Samsung gegenüber Android Authority
Vorausgegangen waren Berichte von frühen Nutzern der neuen Galaxy Buds 3 Pro, die sich über Qualitätsmängel beschwert hatten. Dazu gehörte, dass die an den Pro-Modellen genutzten Silikonaufsätze beim Wechseln schnell reißen sollen. Die neuen Galaxy Buds 3, die auf diese Aufsätze verzichten, erscheinen in Deutschland weiterhin wie geplant in der kommenden Woche.