Counter-Strike 2: Die Cathedral of Counter-Strike läutet in Köln

Christian Zercher
54 Kommentare
Counter-Strike 2: Die Cathedral of Counter-Strike läutet in Köln
Bild: eslpro.imgix.net

Die vom 21. bis 25. August 2024 in Köln abgehaltene Gamescom 2024 wirft ihren Schatten voraus, denn es läuten bereits die Glocken des E-Sport-Turniers „Cathedral of Counter-Strike“, in dem es um 1 Million US-Dollar Preisgeld geht. Die Intel Extreme Masters (IEM) lädt vor Ort und via Livestream auf Twitch zum Mitfiebern ein.

Eröffnung und Turnierplan

Die Eröffnungszeremonie beginnt heute, Freitag, den 16.08.2024 ab 15:30; um 15:45 starten die ersten Achtelfinalspiele. Der Samstag steht im Zeichen der Halbfinalspiele und am Sonntag werden die letzten Frags zum Finale um 18:00 ausgeteilt.

Ausgespielt werden die Playoffs zwischen den Clans MOUZ, G2 Esports, SAW, FaZe Clan, Natus Vincere (NaVI) und Team Vitality.

Tickets gibt es offiziell keine mehr, die Veranstaltung ist bereits ausverkauft, wer sein Glück dennoch versuchen möchte, kann dies auf einem offiziell beworbenen Drittportal tun.

Übertragen werden die E-Sport-Matches auf dem offiziellen ESL-Account auf Twitch. Insgesamt geht es um ein Preisgeld von 1 Million US Dollar.

Turnierplan
Turnierplan (Bild: pro.eslgaming.com)