Gamescom

Dying Light: The Beast: Neuer Teil gratis für Ultimate-Besitzer von Dying Light 2

Christian Schnegelberger
14 Kommentare

Techland hat auf der Gamescom den dritten Teil ihrer Dying-Light-Reihe angekündigt. In Dying Light: The Beast kehrt Kyle Crane zurück. Ursprünglich als DLC für Teil 2 entwickelt, ist es nun ein Standalone-Spiel mit 18 Stunden Spielzeit geworden. Alle Spieler der Dying Light 2 Ultimate Edition erhalten den dritten Teil gratis.

Kyle Crane ist zurück in Castor Woods

Der Spieler steuert Kyle Crane, bekannt aus dem ersten Teil. Er wird erneut von Roger Craigh Smith gesprochen. Crane konnte nach 13 Jahren in Gefangenschaft entkommen und trifft auf die stark veränderte Welt von Castor Woods, einem ehemaligen Reiseziel für Touristen. Kyle Crane sinnt auf Rache, durch die Experimente wurde Cranes DNA sowie die der Zombies vermischt, so dass er übermenschliche Fähigkeiten besitzt. Die Welt ist nicht besonders dicht bevölkert, allerdings mit Zombies, unterschiedlichen Menschen und Gruppen besetzt sowie einer geheimnisvollen Kreatur, die die Jagd auf alle anderen eröffnet hat. In dem Tal wird es kleine Dörfer, Naturdenkmäler sowie Industrieanlagen geben.

Die Entwickler von Techland versprechend mehr als 18 Stunden Spielspaß mit Dying Light: The Beast. Auf Wunsch kann der Spieler alleine oder mit bis zu vier Spielern im Koop-Modus losziehen.

Open-World-Survival-Horror seit 2015

Im Januar 2015 haben die Entwickler von Techland mit dem Publisher Warner Bros. Games den ersten Teil der Dying-Light-Reihe herausgebracht, es wurde von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert. Sieben Jahre später kam mit Dying Light 2: Stay Human der Nachfolger heraus. Nach verschiedenen Kürzungen konnte ein USK-18-Stempel erlangt werden. Diesmal mit Techland und Square Enix als Publisher. Der Spieler muss in diese post-apokalyptischen Welt 20 Jahre nach dem Ausbruch des Virus überleben. Dying Light 2: Stay Human besitzt einen guten Metascore von 75 Punkten bei einem durchwachsenen User-Feedback mit 5.2 Punkten.

Aus einem DLC wird ein Spiel

Da die Entwicklung von Dying Light: The Beast von den polnischen Entwicklern von Techland ursprünglich als DLC für Dying Light 2: Stay Human geplant war und erst im Laufe der Entwicklung zu einem eigenständigen Spiel herangewachsen ist, erhalten alle Spieler, die Dying Light 2: Stay Human in der Ultimate Edition besitzen, Dying Light: The Beast kostenlos.

Dying Light: The Beast wird auf dem PC, im Steam Store sowie im Epic Games Store, auf Xbox One und Series sowie PlayStation 4 und 5 erscheinen. Die Entwickler von Techland wollen noch 2024 weitere Details veröffentlichen und auch das Release-Datum bekannt geben.

Gamescom 2024 (21.–25. August 2024): ComputerBase war vor Ort!
  • Kingdom Come: Deliverance: Kostenloses Wochenende und Rabatte
  • Smite 2: Third-Person-MOBA geht mit Unreal Engine 5 in die 2. Runde
  • AOC Agon Pro: Zwei QD-OLED-Monitore jetzt und G-Sync Pulsar später
  • +80 weitere News