GeForce 560.81 WHQL: Neuer Treiber ist GameReady für Hunt: Showdown 1896
Der neueste Treiber rüstet GeForce-Besitzer für das große Update von Hunt: Showdown, das zu Hunt: Showdown 1896 wird. Cryteks Shooter sind für ihre hohen Hardwareanforderungen berühmt und berüchtigt. Das änderte sich auch zuletzt nicht, auch Hunt: Showdown war sehr fordernd. Nächste Woche erhält das Spiel ein Update mit DLSS.
Hunt: Showdown bekommt eine Erweiterung
Seit fast fünf Jahren ist Hunt: Showdown spielbar und konnte mit über 82 Prozent positiven Rezensionen auf Steam die Spieler überzeugen. Nächste Woche, am 15. August, erhält der Titel ein Update, welches auch endlich DLSS Super Resolution bringt. Hunt: Showdown (Technik-Test) hatte bisher noch keine modernen Upsampling-Technologien wie DLSS oder FSR geboten.
Parallel zur Aktualisierung des technischen Fundaments bringt die Erweiterung namens Hunt: Showdown 1896 auch gleich noch ein passendes neues Setting sowie eine frische Map mit. Angesiedelt wird die Jagd dieses Mal in den Rocky Mountains, in Colorado, USA, und soll hohe Berge, schöne Aussichten, Wasserfälle, eine Zugstrecke sowie Bauernhöfe und mörderische Minen bieten. Die neue Karte, namens Mammon's Gulch, wird in einem kurzen Video vorgestellt. Der Entwickler will bei ihrer Erstellung ein besonderes Augenmerk auf die Vertikalität gelegt haben, da dies ein großer Wunsch der Spieler gewesen sei. Ganz reibungslos läuft die Umstellung nicht: Die alten Karten werden zurzeit überarbeitet und erst später wieder verfügbar sein.
Neue optimale Einstellungen
Für fünf Spiele wird es in diesem Treiber neue optimale Einstellungen geben, die per Klick via GeForce Experience respektive der Nvidia App konfiguriert werden können. Mit der Funktion entfällt das eigenständige herumknobeln mit den Grafikeinstellungen und ein passendes Preset von Nvidia wird vorausgewählt.
- Chained Together
- Dungeonborne
- Once Human
- Stormgate
- The First Descendant
Liste behobener und noch offener Fehler
In den offiziellen Release-Notes zum Treiber sind wie immer die behobenen, aber auch die bekannten und noch offenen Fehler beschrieben. Alle Hobby-Landwirte, die sich die Wartezeit auf den Landwirtschafts-Simulator 25 mit dem Vorgänger vertreiben, sollten auf den Treiber mit 560.81 aktualisieren, damit das Spiel beim Laden nicht mehr abstürtzt, sofern eine GeForce RTX 30 oder 40 verwendet wird.
Zudem sind drei weitere Probleme behoben worden. Eins im Zusammenhang mit der Nvidia App respektive GeForce Experience, sofern das Overlay verwendet wurde und die GPU-Ausnutzung dort bei null Prozent stehen blieb, kam es zu Rucklern. Mit verschiedenen Monitoren war die komplette Bandbreite der Bildwiederholraten nicht verfügbar. Zudem belastete der Nvidia-Container die CPU unnötig stark.
Als aktuell bekannter und nicht behobener Fehler wird nur ein Problem mit dem Performance-Overlay von GeForce Experience aufgelistet.
Liste behobener Fehler
- [Farming Simulator 22] Game may crash when loading on GeForce RTX 30/40 series with 560.70 driver [4751153]
- [GeForce Experience/NVIDIA App] If GPU utilization gets stuck at 0% within Performance overlay, games may display stutter [4720547]
- Full range of refresh rates not available on same (sic!) monitors [4752570]
- NVIDIA Container showing high CPU utilization [4745922]
Liste bekannter, noch nicht behobener Fehler
- [GeForce Experience] Performance Monitoring overlay may stop refreshing GPU information [4679970]
Downloads
-
Nvidia App Download
3,7 SterneNvidia App ermöglicht die automatische Optimierung von PC-Spielen und Updaten der Treiber.
- Version 11.0.1.189 Deutsch
- Version GeForce Experience 3.28.0.417 Deutsch
-
Nvidia GeForce-Treiber Download
4,3 SterneDie GeForce-Treiber unterstützen sämtliche aktuellen Nvidia-Grafikkarten.
- Version 566.36 Deutsch
- Version 566.45 Hotfix Deutsch
- +3 weitere