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Indiana Jones and the Great Circle: Mit Pathtracing und Nvidia DLSS 3.5

Wolfgang Andermahr
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Indiana Jones and the Great Circle: Mit Pathtracing und Nvidia DLSS 3.5
Bild: Bethesda

Indiana Jones and the Great Circle hat auf der Gamescom einen größeren Auftritt und auch bezüglich der Technik der PC-Version gibt es Neuigkeiten zu vermelden. Nvidia ist offizieller Technik-Partner des Titels und entsprechend haben wieder einige GeForce-Features den Weg in das Spiel gefunden.

Indy mit Pathtracing und Ray Reconstruction

So wird Indiana Jones and the Great Circle laut Nvidia nicht nur Raytracing, sondern gleich Pathtracing unterstützen, was entsprechend aktuell nur GeForce-RTX-4000-Grafikkarten performant lauffähig ist und die Berechnungen der kompletten Beleuchtung übernimmt. Abseits der Beleuchtung profitieren damit auch Schatten und Reflexionen.

Abseits von Pathtracing findet auch das dazugehörige DLSS 3.5 mitsamt Ray Reconstruction den Weg ins Spiel, das die spieleigenen Denoiser durch einen per neuronalem Netzwerk trainierten KI-Denoiser ersetzt und laut Nvidia deutlich besser aussehen wird. Neben Pathtracing und DLSS 3.5 Ray Reconstruction wird auch Frame Generation mit dabei sein.

Release noch in diesem Jahr

Indiana Jones and the Great Circle wird noch 2024 erscheinen. Angekündigt ist das Spiel für Xbox Series X und Series S sowie für den PC. Einen Release auf der PlayStation 5 wird es voraussichtlich nicht geben.

ComputerBase hat die Informationen über die Integration von Pathtracing sowie DLSS in Indiana Jones and the Great Circle vorab von Nvidia unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme auf die Meldung fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand ebenso nicht.

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