Gamescom

Mit DLSS & Raytracing: Dragon Age: The Veilguard und weitere Spiele angekündigt

Wolfgang Andermahr
7 Kommentare

Nvidia hat auf der Gamescom weitere Spiele angekündigt, die auf dem PC mit DLSS, Reflex und teilweise auch Raytracing daher kommen werden. Mit Dragon Age: The Veilguard ist auch eines der meist erwarteten Spiele des Jahres dabei.

Dragon Age: The Veilguard soll dabei das fast volle „Nvidia-Paket“ erhalten, so soll das Spiel neben DLSS 3 und Reflex, was auf DLSS Frame Generation schließen lässt, auch Raytracing erhalten. Nvidia spricht dabei explizit nicht von Pathtracing, stattdessen wird es sich also um einen einzelnen RT-Effekt handeln. Welcher genau es sein wird, hat der GeForce-Hersteller jedoch noch nicht preisgegeben.

Darüber hinaus werden auch noch die Spiele Avowed, Black State, Eternal Strands sowie The Retrieval Raytracing erhalten, die teilweise aber erst im Laufe des nächsten Jahres erscheinen sollen. Die restlichen Neuankündigungen werden es dagegen bei DLSS 3 und meistens auch Reflex belassen, wobei Dune: Awakening sowie Final Fanatsy XVI die bekanntesten Titel darunter sind.

Außerdem sind unter anderem Arena Breakout: Infinite, Empire of the Ants, Greedfall 2, Killing Floor 3, Kingmakers, Once Human, Orcs Must Die! Deathtrap, Spine sowie Test Drive Unlimited Solar Crown mit dabei.

ComputerBase hat die Informationen über die Integration von Raytracing, DLSS und Reflex in Spielen vorab von Nvidia unter NDA erhalten. Die einzige Vorgabe war der frühestmögliche Veröffentlichungszeitpunkt. Eine Einflussnahme auf die Meldung fand nicht statt, eine Verpflichtung zur Veröffentlichung bestand ebenso nicht.

Gamescom 2024 (21.–25. August 2024): ComputerBase war vor Ort!
  • Kingdom Come: Deliverance: Kostenloses Wochenende und Rabatte
  • Smite 2: Third-Person-MOBA geht mit Unreal Engine 5 in die 2. Runde
  • AOC Agon Pro: Zwei QD-OLED-Monitore jetzt und G-Sync Pulsar später
  • +80 weitere News