PlayStation Plus im August: Abo erhält Lego Star Wars und Ender Lilies: Quietus of the Knights
Die für den kommenden Monat im PlayStation-Plus-Abo enthaltenen Spieletitel stehen fest. Als monatliche Beigaben zum Spiele-Abo stehen vom 6. August bis 2. September 2024 Lego Star Wars: The Skywalker Saga, Five Nights at Freddy’s Security Breach und Ender Lilies: Quietus of the Knights zur Auswahl.
Die Mischung macht's!
Mit dem ersten Titel im Bunde, Lego Star Wars: The Skywalker Saga für PlayStation 4 und 5, erhält das Abo einen überaus beliebten Lego-Titel, der wie üblich mit Charme und einer gehörigen Prise Humor. Das Action-Adventure spielt in einer offenen Umgebung und behandelt die wichtigsten Ereignisse der zurückliegenden neun Star-Wars-Episoden: Die dunkle Bedrohung (1999), Angriff der Klonkrieger (2002), Die Rache der Sith (2005), Eine neue Hoffnung (1977), Das Imperium schlägt zurück (1980), Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983), Das Erwachen der Macht (2015), Die letzten Jedi (2017) und Der Aufstieg Skywalkers (2019). Der Metascore des Spiels beträgt 82/100. Mit rund 34.000 Bewertungen wird das Spiel bei Steam als „sehr positiv“ betitelt.
Für PlayStation 4 und 5 ist das Grusel-Adventure Five Nights at Freddy's: Security Breach mit dabei, das jedoch mit einem Metascore von 64/100 nur mäßig von der Spielerschaft angenommen wurde.
Anders der letzte Titel – Ender Lilies: Quietus of the Knights – ein blutiger Side-Scroller im Stile von Castlevania. Der Metascorce beträgt sehr gute 86/100, während die Steam-Wertung bei rund 32.000 Rezensionen ebenfalls „sehr positiv“ urteilt. Das Spiel ist jedoch lediglich für die PlayStation 4 im Abo enthalten, wenngleich es das Spiel auch bereits für die PlayStation 5 gibt.
Noch bis zum 6. August stehen die Titel der vorherigen Juliaktion zum Download bereit. Für sowohl die PlayStation 4 als auch 5 handelt es sich dabei um Borderlands 3, NHL 24 und Among Us.
Unterschied: Monatliche Spiele und Spielekatalog
Die monatlichen Spiele, die in allen Stufen des PlayStation-Plus-Abos enthalten sind, verbleiben im jeweiligen Nutzerkonto und können unter der Voraussetzung, dass ein aktives Abo besteht, für immer gespielt werden. Der Spielekatalog ist hingegen lediglich den Extra- und Premium-Abonnenten vorbehalten und umfasst stetig wechselnde Titel, die nicht an das Nutzerkonto geknüpft und so nach Ausscheiden des Titels aus dem Katalog auch nicht weiter gespielt werden können. Er ist das Pendant zum Xbox Game Pass (Ultimate) von Microsoft.
Während PlayStation Plus Extra damit den Spielekatalog und Ubisoft+ Classic bietet, kann mit der Premium-Version auch auf PS5-Cloudstreaming zurückgegriffen werden. PS Plus startet ab 8,99 Euro im Monat in der Essential-Stufe, mehr Informationen gibt es bei Sony.